SG H/H/G : HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 27 : 32 (10:21)

Am Sonntag traten die Jungs der SG HHG in ihrem zweiten Heimspiel in Heidelsheim gegen die HSG Li-Ho-Li an. Dabei wollte man an die gute Leistung der zweiten Halbzeit vor einer Woche anknüpfen. Leider legte man einen kompletten Fehlstart hin. Man verfiel wieder in die alten Muster und ließ reihenweise klarste Torchancen liegen, leistete sich etliche technische Fehler und in der Abwehr wollte man sich nicht bewegen. So stand es bis zur 20. Minute 5:19 für den Gast aus Linkenheim. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und sich schließlich mit dem Stand von 10:21 in die Halbzeitpause retten. Es war klar, dass nun etwas passieren musste und dementsprechend fiel die Halbzeitansprache der beiden Trainer aus. Man spielte weit unter den eigenen Möglichkeiten und wollte nun versuchen das Ruder nochmal herumzureißen.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und auf einmal fingen die Jungs der SG an zu kämpfen. Durch eine sehr offensive Abwehr stellte man den Gegner vor große Probleme und kam zu leichten Ballgewinnen, die durch den sofortigen Konter in ein Tor umgewandelt wurden. So kam man Tor um Tor näher. Auf einmal zeigten die Jungs den Einsatz und den Willen, den man in den letzten Wochen vermisst hat. Bis zur 40 Minute hatte man den 11-Tore-Rückstand zur Halbzeit wieder aufgeholt und war bis auf ein Tor am Gegner dran. In dieser Phase wurde das Spiel von unserer Seite wieder etwas unkonzentrierter und man ließ mehrere Möglichkeiten liegen, den Ausgleich oder sogar die Führung zu erzielen. Somit stand es 5 Minuten vor Schluss immer noch 26:27 für die HSG. Leider ließen dann die Kräfte und die Konzentration, bedingt durch die furiose Aufholjagd, wieder nach und der Gegner konnte auf 5 Tore zum Endstand von 27:32 davonziehen.

Doch die zweite Halbzeit machte Mut und Lust auf mehr. Die Jungs zeigten endlich was in ihnen steckt und dass man durch Kampfgeist, Einsatz und Wille jedem Gegner Paroli bieten kann. Jetzt muss das Ziel sein diesen Kampf über 50 Minuten zu zeigen und dann wird man in den nächsten Wochen sicher den ersten Sieg einfahren.

 

Für die SG HHG spielten: Colin Artmann (Tor), Josia Walter (Tor), Julius Krepper, Max Martin, Joshua Witter, Lennard Witter, Magnus Metzger, Dirk Walz, Jonas Ackermann, Maximilian Klinger, Maximilian Zink

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image