SG H/H/G : SG Stutensee 42 : 32

Nach den eher mittelmäßigen Leistungen in den ersten beiden Spielen, wollten unsere Jungs dieses Mal eine richtig gute Leistung anbieten. Leider erhielt das Team am Freitag vom B-Jugend Trainer noch die negative Information, dass die erwartete Verstärkung aus der B-Jugend nicht zu Verfügung steht. Aber das stachelte nun zusätzlich den Ehrgeiz und Willen des gesamten Teams an und alle waren sich einig: „Diese beide Punkte bleiben in Heidelsheim“. Nun war der Gegner nicht irgendwer, sondern die SG Stutensee, die sich dieses Jahr immerhin für die Bundesliga Relegationsspiele qualifiziert hatte. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil verschaffen. Im Angriff der SGHHG lief es rund und eine gute Aktion nach der anderen  konnte positiv abgeschlossen werden. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt die Abwehr etwas vernachlässigt und die Jungs aus Stutensee konnten immer wieder leichte Treffer erzielen. Der Deckungsverband stand einfach nicht kompakt und die Sache mit dem Aushelfen wurde vernachlässigt. So gelang es erst zu Ende der ersten Halbzeit, mit viel Kampf,  eine 2 Tore Führung heraus zu werfen. Die Hinweise des Trainerteams in der Halbzeitpause waren scheinbar die Richtigen. Die Abwehr stand nun deutlich besser und die Angriffe konnten durch vermehrte Ballgewinne noch dynamischer nach vorne getragen werden. So begann sich unsere Mannschaft kontinuierlich vom Gegner abzusetzen. Vom 27:24 an konnte die Führung bis auf 34:25 ausgebaut werden, um dann die letzen 10 Minuten im Angesicht des sicheren Sieges das Spiel mit viel Freude zu Ende zu spielen. Auf diese Leistung und Einstellung sollten wir in Zukunft aufbauen. Auch in diesem Spiel muss man den Schiedsrichtern eine gute Leistung assistieren.

 

Es spielten für die SG H/H/G: Tim Knodel, Manuel Walz, Florian Hartmann, Jonas Krepper,  Noah Riffel, Daniel Philipp, Felix Egler, Julian Lechner, Max Jacobs, Nils Pollmer, Marvin Kikillus

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image