SG Hugsweier/Lahr : SG H/H/G 27 : 23 (15:13)

Zum Rückrundenauftakt musste unsere Mannschaft beim Tabellendritten, der SG Hugsweier/Lahr, antreten. Hatte man das Hinspiel noch klar gewinnen können, taten sich unsere Mädels jetzt wesentlich schwerer. Schnell geriet man mit 0:3 in Rückstand, konnte diesen aber bis zur 4 Minute ausgleichen und durch einige sehenswerte, von Lea eingeleitete Angriffe, sogar auf 7:4 davonziehen. Durch die dann vom Gegner vorgenommene Manndeckung von Isi wurde der Spielfluss leider jäh gestoppt. Obwohl diese Maßnahme eigentlich nicht Neues ist verfehlte sie dieses Mal ihr Ziel leider nicht. Mehrere unnötige Ballverluste im Spielaufbau bauten den Gastgeber wieder auf, so dass dieser ausgleichen konnte. Bis zum 13:13 wechselte die Führung dann ständig. Wiederum zwei leichte Ballverluste und eine unberechtigte Zeitstrafe kurz vor Ende der ersten Hälfte führten dann zur der etwas glücklichen 15:13 Halbzeitführung der Heimmannschaft.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nutzte der Gastgeber die Überzahl und ging sofort mit 16:13 in Führung. Diesen drei Tore Rückstand verteidigten die gegnerischen Spielerinnen über die gesamte zweite Halbzeit. Leider konnten unsere Mädels an das druckvolle Spiel der ersten Viertelstunde nicht mehr anknüpfen. Unbedrängte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung führten zu Tempogegenstößen und damit leichten Toren der gegnerischen Spielerinnen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich auch die körperliche Überlegenheit der Lahrer immer mehr bemerkbar, so dass der Rückstand zeitweise 6 Tore betrug. Unsere Mädels rieben sich in dieser Phase zu oft in 1/1 Situationen auf, anstatt den Ball laufen zu lassen und die freie Mannschaftskameradin zu suchen. Hier ist sicherlich noch Entwicklungspotential vorhanden. Als das Spiel beim 18:24 entschieden schien, konnte man den Rückstand zumindest zum 23:27 Endstand verkürzen. Eine echte Siegchance hatten unsere Mädels in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr. Dafür waren die Leistungen zu instabil. Im Angriff fehlte die nötige Durchschlagekraft und in der Abwehr die erforderliche Konsequenz. 10 starke Minuten reichten leider nicht um dem Tabellendritten auch im Rückspiel eine Niederlage zuzufügen. Mit 9:9 Punkte ist man jetzt Tabellenfünfter. In den kommenden Begegnungen, die sicherlich nicht einfacher werden, gilt es weiter an sich zu arbeiten und den Tabellenplatz zu festigen. Das letzte Spiel unserer Mädels in diesem Jahr, die Nachholbegegnung gegen die SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach, findet am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr in Gondeslheim statt.

 

Es spielten: Celina Böllinger (Tor), Tamara Dehm, Isabell Hurst, Josi Witter, Sarah Schwedes, Lena Korn, Evita Pfaff, Anna Greil, Lea Müller, Isabel Gromer, Julia Hofmann, Laura Nemati.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image