TSG Wiesloch : SG H/H 25 : 34 (11:18)

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten HG Saase am letzten Sonntag war das heutige Spiel gegen die personell verstärkte TSG Wiesloch ein wichtiger Indikator für die weitere Entwicklung der SGH/H.

Mit Unterstützung von Tamara aus der A-Jugend entwickelte sich ein aus SGH/H-Sicht sehr munteres Spiel, in dem sich auch die TSG anfänglich nicht lumpen ließ, so daß es ein sehr schnelles und torreiches Match zu bestaunen gab. Schon nach stark 4 Minuten stand es 2:4 für die schwungvollen und selbstbewußten SGH/H-Damen. Unter der gewohnt dynamischen und torgefährlichen Regie von Bianca wirbelte die SGH/H den Gegner energisch durch und konnte sich gestützt auf klasse Aktionen von Ramona und Laura ab Mitte der 1. HZ immer besser in Szene setzen, während die TSG mit der stabiler werdenden Gästeabwehr ständig mehr Probleme bekam. Insbesondere Claudia im Tor konnte in dieser Phase einige Schüsse der torgefährlichen Rückraumspielerinnen mit starken Paraden entschärfen, so daß das SG-Gehäuse ab dem 7:7 in der 13. Minute wie vernagelt war. Da die Offensive nie ernsthaft durch Wieslocher Abwehrhandlungen eingebremst wurde, konnte sich die SGH/H mit einem 11:4-„Zwischenspurt“ einen vorentscheidenden Vorsprung schon zur Halbzeit erspielen.

Nach der Pause konnten die Wieslocher Damen schnell auf 12:18 verkürzen, jedoch zogen die Wieslocher Damen ihre Angriffe etwas zu übermotiviert und hektisch auf. Die von allen erwartete Wieslocher Aufholjagd brach postwendend in sich zusammen, denn die daraus resultierenden technischen Fehler und überhasteten Angriffsversuche wurden von der deutlich cooleren SGH/H eiskalt ausgenutzt, der Vorsprung wurde somit in nur 6 Minuten auf 10 Tore hochgeschraubt! Damit war die Partie in der 37. Minute nahezu gelaufen, zumal die TSG auch in der Durchwechselphase der SGH/H nur 3 Tore verkürzen konnte. Nach kurzer Verschnaufpause packte die SGH/H nochmals 5 Tore drauf, so daß beim 22:34 knapp 3 Minuten vor Schluß ein klarer Kantersieg in Aussicht stand. Durch zwei nahezu gleichzeitige Hinausstellungen bei der SGH/H konnte die TSG in zweifacher Überzahl nochmals 3 Tore erzielen, damit fiel die Niederlage nicht mehr ganz so dramatisch, aber deutlich genug aus.

Damit hat sich das junge SGH/H-Team eindeutig rehabilitiert und die Richtung zeigt ganz klar nach oben, so daß nun am Sonntag gegen den BWOL-Absteiger und Tabellenführer TSV Viernheim genau der richtige Prüfstein ansteht. Die Viernheimerinnen haben sich kräftig verstärkt und scheinen den Abstieg gut weggesteckt zu haben, denn sie stehen mit drei souveränen Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze und sind nach dem ersten Strauchler der HG Saase der klare Meisterschaftsfavorit! Wenn die SGH/H so clever und selbstbewußt wie in den beiden letzten Spielen agiert, kann hier eine Überraschung gegen den Favoriten Viernheim gelingen. Immerhin kann sich Damir auf einen Kader mit sehr breitem Leistungspotential stützen, denn heute konnten sich alle 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Diese breite Trefferquote ist ein extrem wichtiger Erfolgsfaktor, den die wenigsten Teams der Badenliga für sich reklamieren können.

SG H/H: Tor: Claudia Schuranski, Tijana Margetic; Feld: Bianca Dehm (8), Charlotte Durst (1), Janina Hurst (4), Tamara Dehm (2), Laura Witt (6), Ramona Borne (7/3), Miriam Gromer (1), Katharina Kaiser (1), Denise Bremer (2), Claudia Blübaum-Scholtes (2)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image