TSV Birkenau II : SG H/H 24 : 24 (10:11)

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den Tabellenführer Viernheim fuhren die Damen der SGHH nach Hessen zum TSV Birkenau. Da das Spiel der wA ausfiel und die 3. Ligamannschaft bereits samstags spielte, waren die Birkenauer mit ihrer Bestbesetzung angetreten. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wo die Gastgeberinnen bis zur 7. Spielminute ständig führten. Nach dem erstmaligen 6:6 Ausgleich, war es Claudia Schuranski im Tor der SG zu verdanken, dass die Gäste bis zur 21. Spielminute eine 7:10 Führung herauswerfen konnten. Leider ließ in der Folgezeit die Konzentration im Deckungsverbund nach, was die Birkenauer ausnutzten und bis zur Halbzeit den Anschluss zum 10:11 markierten.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte gelang Laura Witt postwendend das 10:12. Trotz der zweiten Zeitstrafe von Ramona Borne baute die SGH/H ihren Vorsprung zum 13:16 aus. Bis zum Spielstand von 14:19 in der 42. Spielminute hatten die Bruchsaler ihre stärkste Phase und präsentierte sich im Angriff sowie in der Abwehr von ihrer besten Seite. Der TSV Birkenau, unterstützt durch die lautstarken Zuschauer, kam danach immer besser ins Spiel und verkürzte ständig, bis in der 57. Spielminute erstmals wieder der Ausgleich zum 23:23 gelang. Die letzten 3 Spielminuten gehörten den Schiedsrichtern. Nach der 3. Zeitstrafe für Ramona Borne, einer weiteren für eine Birkenauer Spielerin wurde ein regelgerechtes Tor von Bianca Dehm zurückgepfiffen. Trotz dem wiederholten Anlauf erzielte wiederum Bianca Dehm 20 Sekunden vor Spielschluss das 23:24. Wie vorauszusehen, war das leider nicht der Schlusspunkt, sondern die Schiedsrichter pfiffen in letzter Sekunde noch ein 7m Strafwurf für die Heimmannschaft, der sicher zum 24:24 verwandelt wurde.

Für die SGHH spielten: Claudia Schuranski (Tor), Tijana Margetic (Tor), Bianca Dehm 9 (1), Janina Hurst 6, Laura Witt 4, Ramona Borne 3 (1), Miriam Gromer 1, Charlotte Durst 1, Claudia Blübaum-Scholtes, Charlotte Durst

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image