TV Brühl : SG H/H 27 : 40 (11:19)

Zielorientiert, aber mit gemischten Gefühlen fuhr die Mannschaft nach Brühl, wo in den letzten Jahren bei den Spielen in der Badenliga sowie im BHV Pokal die SG nie gewinnen konnte.

Diese Saison sollte es einfach anders werden. Gut auf den Gegner eingestellt und hoch motiviert gingen die Gäste in die Begegnung, was bis zur 3. Spielminute eine 3:0 Führung bedeutete. Der Gastgeber wirkte in dieser Phase überfordert und konnte im weiteren Spielverlauf nur den Torrückstand halten. In der 20. Spielminute lag die Heimmannschaft erstmals mit 6 Toren beim Spielstand von 8:14 zurück. Das Halbzeitergebnis von 11:19 verdeutlichte die gute Verfassung der Gastmannschaft.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte zeigte der Gastgeber mehr Biss und machte es den Bruchsaler schwer die Abwehr zu überwinden. Somit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die beiden Dehm-Schwestern Bianca und Tamara sowie Ramona Borne erzielten in der 46. Spielminute erstmals einen 10 Torvorsprung. Bis zum Spielende konnte diese Führung noch weiter ausgebaut werden, wo wiederum Ramona Borne das 40. Tor gelang.

Nach der Heimniederlage vom direkten Gegner Viernheim hat sich die SGHH auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben.

Für die SGHH spielten: Claudia Schuranski (Tor), Laura Witt 11, Bianca Dehm 10 (1), Ramona Borne 9, Tamara Dehm 4, Hanna Marquardt 2, Denise Bremer 2, Janina Hurst 1, Miriam Gromer, Anna Greil

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image