TV Forst II : SG H/H/G 24 : 25 (14:11)

Am Sonntag spielte unsere D-Jugend in der Waldseehalle in Forst. Der Gegner war die 2. Mannschaft des TV Forst. Wie bereits vor 14 Tagen reisten wir mit einer Rumpftruppe zu unserem Auswärtsspiel.

Wie bereits im letzten Spiel fanden wir sehr schwer ins Spiel. Viele Fang – und Passfehler erschwerten uns den Spielaufbau. Auch im Abschluss agierten wir nicht immer konzentriert. Erst am Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns ein wenig steigern, so dass uns das Spiel nicht ganz verloren ging.

Die 2. Halbzeit begannen wir furios und holten innerhalb drei Minuten den 3 Tore Halbzeitrückstand auf und konnten sogar mit einem Tor in Front gehen. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit konnten wir uns sogar einen 3 Tore Vorsprung erspielen (16:19). Danach kam eine kleine Schwächephase und das Spiel spitzte sich zu einem Herzschlagfinale zu. Zwanzig Sekunden vor Schluss nahmen wir eine Auszeit, in der wir uns einigten kein größeres Risiko einzugehen und nur noch versuchen durch eine Einzelaktion zum Torerfolg zu kommen. Dieses Vorgehen wurde durch ein Foul der Gastgeber unterbunden. In der Schlusssekunde gab es für uns einen Freiwurf und Jakob fand tatsächlich die kleine Lücke in der 6-Mann-Mauer und der Riesenjubel fand kein Ende.

Auch in diesem Spiel zeigte unser D-Jugend in jeder Phase des Spiels die nötige Moral und keiner ließ den Kopf hängen. Tolle Sache mit dem Quäntchen Glück am Ende, das man manchmal brauch.

Gespielt haben: Jakob B., Dominik W., Aaron F., Julian K., Marco R., Bennet K., Arvid H., Marc M., Noah B.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image