TV Forst : SG H/H/G 27 : 31 (14:13)

Die C1 war am Sonntag zu Gast in der harzfreien Waldseehalle in Forst. Einen Gegner den wir trotz seiner letzten Ergebnisse ernst nehmen mussten. Leider bleibt uns auch das Verletzungspech in dieser Saison treu, den unter der Woche verletzte sich Elia, der für dieses Spiel ausfiel.

Dennoch wollten wir mit einer starken und kompakten Abwehr anfangen. Doch weder in der Abwehr noch im Angriff fanden wir zu unserem gewohnten Spiel. Im Angriff verloren wir zu oft den Ball leichtfertig durch technische Fehler und in der Abwehr spielten wir zu brav und waren auch oft den Schritt zu weit weg vom Gegenspieler. So hatten es die Gastgeber leicht sich in gute Wurfpositionen zu bringen. Die Krönung der Nachlässigkeit war dann noch eine direkt verwandelter Freiwurf der Forster in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit.

Aber die Mannschaft zeigte sich kämpferisch und willensstark. Sie brauchte zwar ein paar Minuten der 2. Halbzeit bis sie ein gutes Niveau erreicht hatte, aber es reichte bis es zum Showdown in den letzten fünf Minuten. In diesen 5 Minuten schaffte es die Mannschaft mit einem überragenden Leo im Tor das Spiel zu unserem Gunsten zu drehen. In der Abwehr wurde gekämpft und sich für den Nebenmann eingesetzt und im Angriff liefen Jan und Felix in Hochform auf.

So gewannen wir ein schwieriges Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung in der 2. Hälfte. Mit einer solchen Leistung müssen wir gegen die Topmannschaften von Beginn an spielen, denn nur dann haben wir eine realistische Chance.

Gespielt haben: Lukas B., Danilo D., Felix Sch., Paul B., Markus R., Jan B., Joshua M., Leo M., Noah B., Liam E., Oskar V.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image