TV Gondelsheim : SG H/H III 13 : 33 (6:16)

Am Samstag konnten wir bei dem Lokalderby in Gondelsheim einmal mehr beweisen, wieso wir momentan unangefochten an der Tabellenspitze der Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim stehen.

Von Beginn an gaben wir richtig Gas und ehe sich die Gastgeberinnen etwas sammeln konnten, stand es nach 10 Minuten bereits 8:1 zu unseren Gunsten.

Auf eine kleinere Schwächephase unsererseits, die unsere Kontrahentinnen bis zur 18. Minute noch mal auf 9:5 verkürzen lies, nahmen wir folgerichtig eine Auszeit, um noch mal durchzuschnaufen und uns wieder etwas besser zu ordnen. Danach nahm unser Express noch mal so richtig Fahrt auf und vor allem unseren beiden „Küken“ Kim und Mira, die uns freundlicherweise von unserer 2. Mannschaft als Unterstützung überlassen worden waren, konnten einen Treffer nach dem anderen markieren. So stand es bereits zur Halbzeit vorentscheidend 16:6 für uns.

Nach der Pause spielten wir genauso druckvoll weiter und ließen unsere Lokalrivalinnen nicht mehr aufkommen. In der Abwehr stand vor allem unser Mittelblock wieder sehr sicher und unsere Antje im Tor hatte auch wieder einen sehr guten Tag erwischt. Das gab uns die Möglichkeiten zu kontern, die wir meist auch gut und gerne nutzten.

Angesichts der Tatsache, dass die Gondelsheimerinnen wirklich außergewöhnliches Pech mit Ihren Pfostenwürfen hatten, kann man wohl sagen, dass das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Unverdient war der hohe Sieg aber sicherlich nicht.

Ein Lob an beide Mannschaften, die das Spiel von Beginn an wirklich fair gestalteten. Die paar „Begegnungen schmerzhafter Art“, waren größtenteils dem Kampf um den Ball geschuldet, mit Sicherheit nie aus einer bösen Absicht heraus.

Unser nächstes Spiel findet am 11.02.17 um 18.15 Uhr in Heidelsheim statt. Bitte unterstützen Sie uns bei diesem wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Graben/Neudorf. Ein Sieg würde uns der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga einen riesigen Schritt näher bringen.

Für die SG HH spielten: Antje im Tor, Tanja (4) Laura, Mira (3), Isabelle (5), Kim (6), Steffi W. (1/1), Anja (7), Caro (1), Wencke (3), Steffi H (3).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image