TV Gondelsheim : SG H/H III 14 : 20

Im heutigen Spiel konnten wir leider nur die Hälfte von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. So standen wir in der Abwehr zwar über weite Strecken des Spiels sehr gut, aber dafür hakte es leider in unserem Angriffsspiel umso mehr.

Die ersten Momente des Spiels gehörten uns. Wir konnten zwar zu Beginn des Spiels gleich in Führung gehen, konnten diese aber leider nicht lange behaupten, da wir zunächst noch leichte Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr hatten. So konnte die gut aufgelegte Spielmacherin der Gastgeberinnen gleich 4 Ihrer 5 Tore in den ersten 10 Spielminuten erzielen. Zwischenzeitlich mussten wir beim Stande von 5:3 sogar einen Zweitore- Rückstand hinnehmen.

Danach klappte es dann aber in der Abwehr wieder besser und bereits zur Mitte der ersten Halbzeit konnten wir das Blatt zum 6:7 wenden.

Die Gondelsheimerinnen konnten dann zwar in der 16.Minute noch mal ausgleichen, aber darauf folgte unsere beste Phase des Spiels, in der wir es schafften 20 Minuten in Folge ohne Gegentreffer zu bleiben. Beim Stande von 7:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte standen wir von Beginn an gut, konnten uns aber im Angriff leider auch immer seltener durchsetzen. Zu oft wurde versucht mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen und viel zu selten gelang es uns, einen Spielzug bis zum Ende durchzuspielen.

Unser Sieg war in der zweiten Hälfte zwar nie in Gefahr, da wir in der Defensive nach wie vor gut arbeiteten, aber schön anzuschauen war das Spiel heute wahrlich nicht. Da man aber so ein Spiel auch erst mal gewinnen muss, freuen wir uns natürlich auch über diesen Sieg. Vielen Dank für´s Aushelfen an Rebecca, Kim und last but not least an Lea die heute in ihrem ersten Spiel für uns mit 7 Treffern gleich maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Gerne wieder!

Für die SG HH spielten: Antje und Jenny im Tor. Kim 4,Caro, Isabelle 3, Sarah S. 1, Antonia, Wencke 1, Lea 7(3), Rebecca, Jessi 1, Mu 2, Mira 1.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image