Vorbericht: SG H/H : TSG Söflingen

Nach der Punkteteilung vom vergangenen Wochenende gegen den TV Plochingen will die Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim diese Woche wieder beide Zähler einstreichen. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, steht außer Frage. Zwar konnte das Hinspiel im Ulmer Vorort mit 30:35 gewonnen werden, jedoch hat sich der Gegner seitdem mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Christian Dürner personell verstärkt und auch der im Hinspiel fehlende Kreisläufer und Abwehrspezialist Philipp Eberhardt ist wieder mit von der Partie. Grundsätzlich verfügt die Mannschaft von Trainerfuchs Gabor Czako über eine starke erste Sechs, die es erstmal zu verteidigen gilt.

Die vergangenen Wochen haben allerdings gezeigt, dass unser Team dazu im Stande ist. Eine sehr knappe Niederlage zum Ende der Vorrunde beim Drittligaabsteiger Herrenberg und das Remis in Plochingen zeigen, dass die Mannschaft um Kapitän Benni Boudgoust gut in Form ist und wie schon in den letzten beiden Spielzeiten eine starke Rückrunde spielen will. Dazu kommt, dass Chrissi Prestel nach und nach zu alter Stärke zurückfindet und das Team weiter verstärkt. Im Lager der SG ist man sich sicher, dass wenn man sich auf seine Stärken konzentriert und jeder Spieler topmotiviert die Halle betritt, wird das ein Spiel auf Augenhöhe und mit der Unterstützung unserer Zuschauer und des Fanclubs sind hoffentlich die nächsten beiden Punkte im Kampf gegen den Abstieg drin. Also kommen Sie am Sonntag um 17:00 Uhr nach Bruchsal in die Halle und feuern Sie unsere Mannschaft ordentlich an!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image