Weibl. C-Jugend erreicht gesteckte Ziele in Wössingen

Mit einer überzeugenden Vorrunde mit 6:0 Punkten startete unsere 1. Mannschaft in das Turnier. In der Vorrunde erspielte sich unsere Mannschaft schöne Siege gegen den TV Bammental, die SG Knielingen/Eggenstein und die TG Neureut/Leopoldshafen. Im Halbfinale erwarteten uns dann die Gastgeberinnen der HSG Walzbachtal. Nach anfänglichen Problemen konnten wir auch diese in einem konzentrierten Endspurt bezwingen. Mit dem Halbfinalsieg hatten wir unser gestecktes Turnierziel erreicht. Im Finale wartete mit dem TV Bammental ein Gegner aus der Vorrunde auf uns. Es trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Zum Schluss unterliefen uns leider ein paar technische Fehler zu viel und wir mussten uns mit einem Tor geschlagen geben. Unter dem Strich bleibt eine sehr gute Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff sowie ein toller 2. Platz!

Es spielten: Hanna Brunner, Regina Veith, Ina Bauer, Valerie Hellriegel, Luisa Bohn, Caroline Kurz, Simea Krieger Melissa Engeln und Nadine Heugel

Unsere zweite Mannschaft hatte als Ziel sich weiter einzuspielen und nutzte diese Chance. Zwar musste sich die Mannschaft den Gegnerinnen der TSG Heilbronn, des TS Durlach, dem TV Mosbach und der HSG Walzbachtal geschlagen geben, schaffte es aber sich viele Chancen zu erspielen. Gegenüber den letzten Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen zu sehen. Wir waren nah an unserem 1. Sieg, mussten uns aber gegen Mosbach doch noch mit einem Tor geschlagen geben. Schön war, dass immer mehr Mädchen sich den Torabschluss zutrauen und einige auch gleich ihr erstes Tor für die Mannschaft geworfen haben. Weiter so!

Es spielten: Zoe Wiepen, Jana Betz, Mia Berger, Ella Lauer, Ainslynn Mbayin, Nathalie Wild und Wanja Dragojevic

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image