Gallery imageGallery image
Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die Badenliga 2016/2017

Am 05.05.2016 begann die letzte Runde der Qualifikationsspiele für die Badenliga Saison 2016/2017. Austragungsort war unsere Halle in Heidelsheim. Mit den Gegnern HC Neuenbürg, SGH Waldbrunn/Eberberbach und der MSG HeLeuSaase warteten die erwartet schweren Gegner auf das neu formierte Team unserer SG-HHG. Konnte man in der Vorqualifikation gerade gegen Gegner wie Birkenau oder Stutensee immer auf Augenhöhe mitspielen, so musste man nun auf unsere Hannah Schmitt als wichtige und starke Rückraumspielerin in diese Begegnungen gehen. Das erste Spiel bestritt man gegen die starke HC Neuenbürg und es lief noch nicht wirklich rund in unserem Team. Dennoch konnte man verdient mit 14:11 die ersten wichtigen zwei Punkte einfahren bevor man sich in die Kabine zu einem „Power-Snack von Mone“ zurück zog. Im nächsten Spiel traf man auf die MSG HeLeuSaase. Ein körperlich weit überlegener Gegner warte auf unsere Mädels. Nun zeigten unsere Mädels die bis dato beste Abwehrleistung und ließen nur drei Gegentore zu. Dies war auch ein großer Verdienst unserer glänzend auftretenden Patricia („Patti“). Nun musste wirklich noch viel passieren um einen der beiden Badenliga Plätze nicht zu erreichen. Nachdem dann aber vor dem letzten Spiel schon feststand, dass man es sicher in die Badenliga geschafft hatte, konnte unser junges Team im letzten Spiel gegen die SGH Waldrunn/Eberbach nochmals ohne Druck aufdrehen und gewann hoch verdient mit sieben Toren Vorsprung. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern und Helfern für die tolle Unterstützung bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Mannschaft welche bis dato vorbildlich und diszipliniert agiert hat. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit den „Mädels“.

 

 

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image