Adventszauber in Heidelsheim

Am 26.11. war die Heidelsheimer Sporthalle kaum wiederzuerkennen. Waffelduft, weihnachtliche Musik und aufwendig gestaltete Dekoration verwandelte die Handballhalle in einen Weihnachtsmarkt mit vielen kleinen Ständen. Dort konnte man gegen eine kleine Spende alte SG-Trikots im 90er-Jahre-Style erwerben oder sich den ein oder anderen Glühwein genehmigen. Die Temperaturen in der kühlen Halle passten jedenfalls richtig gut. Außerdem gab es allerlei SG-Artikel wie T-Shirts, Wärmflaschen, Fan-Schals und Turnbeutel zu kaufen. Ein weiterer Stand bot wunderschöne selbstgemachte Adventskränze an. Für das leibliche Wohl war durch Grillwürste und Schupfnudelpfännchen ebenfalls gesorgt. Wer dann noch Hunger hatte, konnte sich an Waffeln und Kuchen richtig satt essen. Für unsere Kleinen war ein sportlicher Parcours aufgebaut, an dem man beispielsweise seine Wurfstärke messen konnte, außerdem gab es eine Tombola, bei der man haufenweise coole Dinge abstauben konnte. Während sich die Kinder verausgabten, durften sich die Eltern entspannen, Kaffee trinken und dem bunten Treiben zuschauen. Alles in allem war es ein schöner, gelungener Adventszauber, den alle Besucher mit einem Lächeln im Gesicht verließen. An dieser Stelle wollen wir uns bei Jessica und Rebecca bedanken, die die Organisation des ersten und sicher nicht letzten Weihnachtsmarkts der SG übernommen hatten und diese Aufgabe einwandfrei meisterten. Danke auch an alle Helfer, Besucher und Eltern sowie selbstverständlich auch an die Kinder. (IG)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image