ASG Ispringen/Pforzheim II : SG H/H/G 20 : 28 (8:16)

Die weibliche C-Jugend spielte am vergangenen Wochenende gegen die 2.Mannschaft des aktuellen Tabellenführers der Bezirksliga1.

Wir starteten gut in die Partie. Wir trauten uns im Angriff die neuen Spielzüge auszuprobieren. Allgemein war unser Angriff sehr spielfreudig und die ein oder andere Spielerin hatte überraschende Ideen. So konnten wir uns schnell bis zur 10. Minute auf 7:1 absetzen. Diesen 6-Tore-Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeit sogar noch auf 8 Tore erhöhen.

In der 2. Halbzeit war klar das die Heimmannschaft druckvoller im Angriff spielen wird. Obwohl dies in der Halbzeit angesprochen wurde, schaffte es die Mannschaft nicht, in der Abwehr eine Schippe draufzulegen. So kamen die Pforzheimerinnen innerhalb von neuen Minuten auf 4 Tore (14:18) ran. Aber unsere Angriffsleistung war an diesem Tag weiterhin gut und wir konnten uns dann wieder mit 6 Toren absetzen. Aber wieder kam Pforzheim zurück und verkürzte in der 44. Minute auf 19:23. Jetzt standen wir aber auch in der Abwehr ein wenig besser und konnten uns in der Schlussphase wieder zum Endstand von 20:28 absetzen.

Wir zeigten im Angriff eine starke Leistung mit teilweise tollen Ideen. Dennoch übersahen die Spielerinnen teils große Lücken in der gegnerischen Abwehr. In diesem Spiel war unsere Abwehr der Schwachpunkt. Zu wenig Laufbereitschaft und zu wenig zupacken in der Abwehr, waren die größten Mankos am heutigen Tag. Jetzt gilt es im Training wieder mehr den Fokus auf die Abwehr zu legen.

Gespielt haben: Lea H., Maya V., Nele Sch., Lisa R., Felicia T., Zoe M., Merja Sp., Sophia Sch., Larissa K.,

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image