Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
Der Berg ruft!

Am 30.12 war es seit etlichen Jahren mal wieder so weit: ein Skiausflug der SG stand an! Früher eine Tradition, die aber über die Jahre vernachlässigt wurde. Doch dieses Jahr sollte es so weit sein, also gesagt getan, wurde kräftig Werbung für ein Ausflug mit dem Partybus Schneebeben gemacht. Der Ansturm von den (teilweise ehemaligen) Spieler und Spielerinnen war so gross, dass wir es geschafft haben einen ganzen Reisebus mit 47 Plätzen für die SG zu beanspruchen.

Abfahrt war um 1:15 Uhr an der Sporthalle in Heidelsheim. Während die einen müde in den Bus stiegen und direkt wieder einschlafen wollten, gab es andere, die einen größeren Redebedarf und vor allem großen Bierdurst verspürten. Doch irgendwann ebbten die Gespräche ab und die meisten schafften es noch ein paar Stunden zu schlafen. Nach 7 Stunden Fahrt war es dann soweit: schnell wurde sich umgezogen und das ein oder andere Kaltgetränk getrunken, um sich auf einen langen Skitag vorzubereiten. Mit dem schönste Kaiserwetter begrüßte uns das Skigebiet Flachauwinkel in Österreich. Die Skier und Bretter wurden angeschnallt und los ging die wilde Sause. Getreu dem Motto „die SGH spielt international“ machten wir sämtliche Pisten und Gondeln unsicher. Doch auch die tapfersten Ski- und Boardfahrerinnen müssen mal Pause machen und so war um 12 Uhr Middach angesagt. Doch bei einer Mittagspause alleine sollte es nicht bleiben – die Teamchallenge stand an. Wie man es aus dem Handball kennt, war die Aufgabe, 1 gegen 1 im Poporutscher-Duell der Schnellere zu sein. Böse Zungen behaupten ja, Team Jung hätte die Challenge gewonnen…

Danach sind wir nochmal ordentlich über die Pisten gebrettert, um uns dann um 17 Uhr zur Schneebeben-Apres-Ski-Party im Tal zu treffen. Nach altbekannter SG Manier wurde die Hütte zum Beben gebracht und eine überragende Apres-Ski-Party gefeiert. Als um 19 Uhr die Heimfahrt anstand, wurde die Musikbox nochmal ausgetestet und die Party einfach in den Bus verlegt. Gegen halb 3 kamen wir wieder an der Heidelsheimer Sporthalle an und ein wilder Tag war zu Ende.

Alles in allem, war es ein überragender Ausflug, mit viel Spaß und Feierei. Sogar der ein oder andere vermeintlich geklaute Ski konnte wieder gefunden werden.

Am Ende nochmal ein großes Dankeschön an den Förderverein für die Verpflegung und an Benny Boudgoust für die Organisation!

Wir sehen uns nächstes Jahr auf der Piste! Bis bald!

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image