Die SG HHG bei den Mini-Olympics

Zwischen dem 24. und 26. Juni fanden in Bruchsal die 7. Mini-Olympics statt. Auch dieses Jahr waren die Mannschaften der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim zu Besuch auf dem Bruchsaler Sportgelände. Nach der Eröffnungsfeier am Freitag begannen am Samstag die jüngsten Vertreter der SG. Die Kinder im Jahrgang 2015 und jünger absolvierten den Mini-Vierkampf. Dort mussten sie die vier Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, 25-Meter Lauf und 80-Meter Laufrad fahren bewältigen, um anschließend eine Urkunde und eine Medaille zu bekommen.

Nach den jüngsten Vertretern der SG folgten danach die Ältesten, denn unsere männliche D-Jugend bestritt am Samstagmittag ihr Handballturnier. Gespielt wurde zweimal 7 Minuten und natürlich auf dem Rasen. Da sich für die männliche D-Jugend nur noch die Junglöwen aus Kronau gemeldet haben, mussten unsere Jungs gleich zwei mal gegen den starken Gegner aus Kronau und ein mal gegen die gemischte Mannschaft der HSG Bruchsal/Untergrombach spielen.

Am Sonntagvormittag begann das Handballturnier dann für unsere männliche und weibliche E-Jugend. Die Gegner der E-Jugend kamen, wie schon die Gegner aus der D-Jugend, aus Kronau/Östringen, welche zwei Mannschaften meldeten, und von der HSG Bruchsal/Untergrombach. Jedes Team spielte je zwei mal 6 Minuten gegeneinander. So konnte unsere männliche und auch unsere weibliche E-Jugend ihre ersten Erfahrungen auf einem Rasenturnier sammeln.

Nach dem E-Jugend Turnier begann dann das Turnier der Minis. Auch dort konnte die SG HHG wieder zwei Mannschaften melden, welche gegen die SG Hambrücken/Weiher und die HSG Bruchsal/Untergrombach 1 und 2 antrat. Die meisten Kinder haben hier zum ersten Mal ein richtiges Handballspiel auf dem Rasen absolviert, was zu Beginn etwas schwierig war. Jedoch hatten trotzdem natürlich alle Kinder Spaß.

Zum Ende jedes Handballturniers bekamen die Kinder die gleichen Medaillen, wodurch es keinen richtigen Ersten bzw. Letzten gab. So stand der Spaß und das Dabei-Sein im Vordergrund.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image