Handball pur für die D-Jugend-Mädchen der SG

Ein Wochenende voller Handball stand für die D-Jugend-Mädels der SG auf dem Programm. Los ging es am Samstag mit einem weiteren Überraschungsbesuch beim Spiel der Damen gegen die HSG Strohgäu. Isabel, die Trainerin, ahnte auch diesmal wieder nichts. Alles wurde im Geheimen organisiert und niemand hat vorher ein Sterbenswörtchen verraten. Extra für dieses Spiel entwarfen die Mädels ein Transparent mit dem Spruch „Unser Herz schlägt für euch“ und den beiden SG-Logos. Wir mieteten sogar den SG-Bus für die Fahrt damit fast alle Mädchen zusammen fahren konnten. Zusätzlich war noch ein Papa bereit zu fahren und so ging es mit 10 Mädels und 4 Erwachsenen, Trommeln, Klatscher und Ratschen nach Hemmingen. Wir sorgten für Stimmung in der Halle und peitschten die Damen zum verdienten Auswärtssieg. Nach dem Spiel wurden noch jede Menge Fotos mit den Mädels und ihren Idolen gemacht und dann traten wir mit schmerzenden Händen vom Trommeln und Klatschen und heiseren Stimmen vom Anfeuern die Heimreise an. Die Eltern bekamen überglückliche Kinder abgeliefert und alle waren sich sicher, das machen wir auf jeden Fall mal wieder! Damit war der erste Wochenendtag zu Ende, doch damit nicht genug………..
Sonntags fuhren 10 Mädels mit Eltern, Geschwistern und den Trainern nach Heidelberg in den SNP Dome zum Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Polen. Es war eine tolle Atmosphäre und die Mädchen feuerten die Nationalmannschaft leidenschaftlich an. Es gab schöne Spielzüge zu bewundern, tolle Torwart-Paraden und Hannibal, das DHB-Maskottchen, sorgte immer wieder für tolle Stimmung. Zusätzlich zu all diesen vielen schönen Eindrücken gab es dann auch noch einen Sieg der Deutschen und so waren sich alle sicher, dass war ein cooles Erlebnis!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image