HG Königshofen/Sachsenflur : SG H/H 30 : 21 (16:10)

Keine Punkte in Königshofen

Am vergangenen Samstagabend waren wir bei der HG Königshofen/ Sachsenflur zu Gast. Nachdem wir uns die Woche zuvor in Heddesheim auf ein Unentschieden einigen mussten, sollte diese Woche wieder ein Sieg her.

Ein guter Start ins Spiel blieb jedoch aus und wir hatten von Beginn an Probleme mit unseren Gegnerinnen mitzuhalten. Im Laufe der ersten Halbzeit bereitete unsere Abwehr uns immer wieder Probleme und wir waren den Spielerinnen aus Königshofen im eins gegen eins zu oft unterlegen. Auch die Chancenverwertung im Angriff ließ zu wünschen übrig, sodass wir ab der 24. Spielminute mit zusehen mussten, wie der Rückstand immer größer wurde. Zur Halbzeit lagen wir schließlich 16:11 hinten.

Das wollten wir so natürlich nicht auf uns sitzen lassen und Ziel war es, sich in der zweiten Hälfte des Spiels wieder heranzukämpfen. Es sollte uns allerdings nicht gelingen den Abstand auf weniger als zwei Tore in der 44. Spielminute zu verkürzen. Durch die fehlende Absprache in der Abwehr machten wir uns das Leben schwer. Selbst nach mehreren Umstellungen in andere Abwehrformationen blieb der erhoffte Erfolg aus. Auch die Torausbeute im Angriff war zu gering, um den Rückstand zu verkürzen. Letztendlich unterlagen wir den Gastgebern und mussten uns mit einem Endstand von 30:21 zufriedengeben.

Nun gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken, bevor wir nächsten Samstag, am 25.11.23 um 19:00 Uhr in heimischer Halle die KuSG Leimen empfangen. Bei diesem Duell gegen unseren Tabellennachbarn freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image