Mit dem notwendigen Respekt und dem Wissen, dass beim letzten Auftritt bei der HG Oftersheim/Schwetzingen II das Resultat ein Unentschieden war, fuhr die SG nach Oftersheim. So bleibt es auch bei dem heutigen Spiel bei einem hart umkämpften Unentschieden; 32:32. Die SG ist sofort im Spiel und geht nach 2 blitzsauberen Kontern mit 0:2 in Führung. Die Anfangsphase dominiert die SG. Die 2:5 Führung ist auch der Verdienst von Bastian Boudgoust, der einige Würfe der HG entschärft. Beide Mannschaften geben Vollgas und jede vergebene Torchance bringt Gefahr für das eigene Tor. Raphael Blum erfreut sich heute einer Sonderbewachung, unter der das Spiel der SG im Angriff spürbar leidet. Das 6:6, 8:8 und 10:10 zeigt, das Spiel ist ausgeglichen. Nochmals geht die SG durch ein Tor von Sedric Dietz in Führung; 10:11. Doch die körperlich robuste Heimmannschaft kontert. Das Wurfpech der SG wird zum Vorteil für die HG und die SG liegt zur Pause unglücklich mit 16:13 in Rückstand.
Beide Mannschaften bleiben auch in der 2. Halbzeit ihrer Linie treu. Viel Tempo und schnelles Spiel nach vorne. Die SG kämpft und in Überzahl fällt das 17:17 durch Jascha Lehnkering. Die HG hat heute eine gute Truppe ins Spiel geschickt, aber die SG hält dagegen. Dreimal gleicht Matthias Junker die Führung in dieser Spielphase aus; 21:21. Die HG spielt jetzt vermehrt über den Kreis, den die SG Abwehr nicht in den Griff bekommt. Die SG läuft minutenlang einem 2 und 3 Tore Rückstand hinterher. Mit viel Moral und Kampf bleibt die SG im Spiel und Stephan Keibl gelingt das 28:28. Es gelingt jedoch nicht das Spiel zu drehen. Die HG dreht wieder auf und denkt 2 Minuten vor Spielende beim 32:29 an einen Sieg. Doch die offensive Deckung der SG führt auch zu Fehlern bei der HG. Maximilian Strüwing trifft zum 32:30 und 27 Sekunden vor Spielende markiert Matthias Junker das 32:31. Die HG zeigt jetzt Nerven. Nach einem technischen Fehler gibt ein Spieler der HG den Ball nicht sofort frei. Was 4 Sekunden vor Schluss zur Roten Karte und einem 7m für die SG führt. Matthias Junker behält die Nerven und gleicht mit dem verwandelten 7m zum 32:32 aus. Die SG nimmt so einen glücklichen aber sicher auch redlich verdienten Punkt mit nach Hause. Matthias Junker ist heute mit 9 Toren bester Torschütze der SG. Am kommenden Sonntag, 18.11.2018, um 17.30 Uhr, empfängt die SG mit dem TSV Birkenau einen direkten Verfolger und Titelaspiranten für den Aufstieg in der Bruchsaler Sporthalle.
Für die SG H/H spielten: David Krypczyk (Tor), Bastian Boudgoust (Tor), Matthias Junker 9(2), Maximilian Strüwing 8(2), Jascha Lehnkering 4, Stephan Keibl 3, Sedric Dietz 2, Andre Ockert 2, Benjamin Boudgoust 1, Michael Förster 1, Philipp Karasinski 1, Daniel Badawi 1, Raphael Blum, Jakob Steinhilper