HSG St. Leon/Reilingen : SG H/H 23 : 39 (9:17)

Die erste Herrenmannschaft setzt sich in ihrem ersten Spiel in dieser Badenliga-Saison auswärts bei der HSG St.Leon/Reilingen verdient mit 23:39 durch und feiert somit einen erfolgreichen Rundenauftakt!

Mit vollem Kader angereist hatte man sich einiges vorgenommen und wollte direkt den ersten Schritt in Richtung obere Tabellenregion machen. Dieses Vorhaben seitens der SGHH-Truppe konnte in den ersten Spielminuten nur teilweise umgesetzt werden, sodass Coach Roni Mesic beim Stand von 6:6 nach 14 gespielten Minuten die erste Auszeit nahm. Diese sollte dann auch im Anschluss fruchten und die SGHH konnte sich durch einen 2:10-Lauf binnen 15 Minuten kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach 28 Minuten auf 8:16 absetzen. In dieser Phase war es vor allem der gut aufgelegte Stephan Keibl, der immer wieder zu einfachen Torerfolgen kam. Beim Stand von 9:17 wurden dann die Seiten gewechselt. Anders als in der letzten Saison häufig passiert, fiel die SGHH nach Beginn des zweiten Spielabschnitts dieses Mal nicht in das berüchtigte Leistungsloch und setzte sich durch konsequentes Verteidigen und einfache Gegenstöße beim 16:30 durch den starken Marco Kikillus nach 47 Minuten erstmals auf 14 Tore ab. Auch in den letzten 13 Spielminuten behielt die SGHH das Heft in der Hand und kann somit am Ende des Tages auf einen souveränen 23:39 Auswärtssieg eintüten.

Das Team bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Fans! Am kommenden Samstag (01.10.) geht es dann in der Bruchsaler Sporthalle rund. Zu Gast ist dann der TV Hardheim. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Kommt alle vorbei und lasst uns gemeinsam den nächsten Schritt in der Tabelle machen!

Für die SGHH spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic, Stephan Keibl (8), Andre Ockert (3), Johannes Köster, Magnus Metzger (1), Max Gromer (3), Matthias Junker (1), Jonas Krepper (3), Julian Hörner (7/2), Marco Kikillus (8), Daniel Badawi (4), Ivan Tosino (1)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image