HSG Walzbachtal : SG H/H 33 : 27 (15:10)

Derbyniederlage gegen die HSG Walzbachtal

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen die SG Nußloch, ging es für uns ins nahegelegene Wössingen. Gewillt, die Fehler der letzten Woche nicht zu wiederholen und die ersten Zähler der Rückrunde zu erkämpfen, starteten wir hochmotiviert ins Spiel.

Von Minute eins an stand uns eine stabile Walzbachtaler Abwehr entgegen, bei der wir es zu Beginn trotzdem schafften, uns immer wieder Chancen zu erarbeiten. Bis zur 13. Minute sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer ein ausgeglichenes Derby. Doch das 6:6 sollte das letzte Unentschieden der Partie bleiben. In der folgenden Phase schafften wir es nicht mehr, die Walzbachtaler Abwehr zu knacken und standen selbst zu lückenhaft in der Abwehr. Daraus ergab sich eine 6-Tore-Halbzeitführung für die HSG (16:10). In der Kabine war uns jedoch allen klar, dass das Spiel noch nicht entschieden ist und wir alles reinwerfen möchten, um den Rückstand aufzuholen. Das Vorhaben klappte jedoch leider nicht von Anfang an und unsere Trainer waren gezwungen in der 40. Minute beim Stand von 23:13 die Auszeit zu nehmen. Durch eine Abwehrumstellung gelang es uns von nun an den Rückstand Tor für Tor wieder zu verkürzen. Auch im Angriff waren wir wieder präsenter und holten immer wieder 7m-Strafwürfe heraus, die Rebecca Hodolic allesamt nervenstark verwandelte. Auch die 2min-Strafen der Walzbachtaler konnten wir gut für uns nutzen, und netzten mehrfach ins leere Tor ein. Bis auf vier Tore konnten wir verkürzen (26:22, 51. Minute). Trotz einer stark aufspielenden Laura Witt, die in den folgenden Minuten für sehenswerte Treffer sorgte, mussten wir uns am Ende doch deutlich mit einem 33:27 geschlagen geben. Auch wenn das nicht der Ausgang des Spiels war, den wir uns vorgestellt hatten, macht die Aufholjagd in der zweiten Hälfte Hoffnung auf mehr.

Nächsten Sonntag geht es in der heimischen Halle darum, endlich die ersten zwei Rückrundenpunkte zu sammeln. Zu Gast ist dann der TV Brühl, gegen den man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der TSG-Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die SGHH spielten: Brossart, Herberger (beide Tor), Durst (1), Krieger (1), Witt (6), Hodolic (8/6), Veith (2), Schmitt (2), Gromer (1), Mustapic (4), Telatinski (1), Schubart, Witter, Treml (1)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image