HSG Walzbachtal : WSG Kraichgau-Hardt 26 : 7 (11:2)

Charakterstark und mit einer super Moral

Mit dem beklemmenden Gefühl in Unterzahl anzutreten reisten wir ins Walzbachtal. Doch statt sich dem scheinbar unvermeidlichen einfach zu ergeben gingen wir konzentriert und engagiert ins Spiel. Obwohl wir das ganze Spiel mit einer Spielerin weniger auf dem Feld waren, spielten wir eine aggressive und offensive Deckung und konnten unsere Gegnerinnen so immer wieder unter Druck setzen und zu Fehlern oder in schlechte Abschlusspositionen drängen. Hinzu kam eine ganz starke Leistung unserer Torhüterin Zoe, die das Tor auf den Außenpositionen praktisch vernagelte. Auch im Angriff setzten wie sehr schöne Akzente, konnten als einzigen Wermutstropfen aber nicht alle der erstklassig erspielten Chancen nutzen. Bis zum Abpfiff kämpften wir, rannten jedem Tempogegenstoß unserer Gegnerinnen hinterher und ließen kaum unbedrängte Würfe zu. Über das ganze Spiel beeindruckten wir unsere Gegnerinnen so, dass die Trainer es nicht in Erwägung zogen auch eine Spielerin vom Feld zu nehmen.

Eine super Einstellung und gelebter Teamgeist die den Trainer und die mitgereisten Eltern begeisterte. Auf die gezeigte Leistung könnt ihr richtig stolz sein.

Es spielten: Jana Betz, Ella Lauer, Zoe Wiepen, Nathalie Wild, Nina Krämer und Ricarda Roggenbuck

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image