HV Bad Schönborn : SG H/H/G 7 : 33 (2:16)

D-Jugend holt sich den Meistertitel in der Bezirksliga

Am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 mußte unsere D-Jugend (Jahrgänge 2009/2010) beim Tabellenletzten in Bad Schönborn antreten. Auf dem Papier eine machbare Angelegenheit und dennoch ein unbekannter Gegner, da das Hinspiel corona-bedingt ausgefallen war. Und es stand viel auf dem Spiel, mußte das Spiel doch gewonnen werden, um den Platz an der Sonne zu sichern.

Unsere D-Jugendlichen hatten sich fest vorgenommen, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen, daher gingen sie sehr konzentriert in die Begegnung und konnten sich bereits nach etwa 4 Minuten eine 4:0 Führung erarbeiten. Über eine konsequente Abwehrarbeit kam man ein ums andere Mal zu leichten Ballgewinnen. Durch Tempogegenstöße und schön herausgespielte Positionstreffer ging es über 10:1 (11. Min.) mit einer verdiente 16:2 Pausenführung zum Pausentee.

Auch in der 2. Hälfte ließ man dem Gegner keine Zeit zum Durchatmen, die Jungs machten da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Über 23:3 (29. Min.) hieß es am Ende 33:7 und unsere D-Jugend wurde absolut verdient Meister der Bezirksliga.

Zu erwähnen in diesem Zusammenhang ist sicherlich noch die Doppelbelastung, da die gesamte D-Jugendmannschaft ergänzt mit den 3 Spielern aus dem Jahrgang 2008 die komplette C-Jugend Spielrunde in der Bezirksliga absolviert hat und dort gegen teilweise körperlich deutlich überlegenere Mannschaften einen sensationellen 2. Platz erzielen konnte.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Ergebnis an die Mannschaft und das Trainerteam Max, Marius und Regina!!

Es spielten für die SGHHG: Fabian K., Julian S., Timon B., Mattis Z., Witold E., Levin S., Evan H., Maximilian G., Noah K., Jonas S., Felix G.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image