HV Bad Schönborn : SG H/H/G 19 : 19 (12:14)

Am Samstag spielte die D-Jugend in Mingolsheim gegen den HV Bad Schönborn. Bereits das Hinspiel in Heidelsheim konnten wir nur knapp mit 18:17 für uns entscheiden.

Die Jungs starteten stark in die 1. Halbzeit und wir konnten uns mit schnellen Pässen und sicheren Abschlüssen auf vier Tore (4:8, 8 Min.) absetzen. Leider kam danach ein Bruch in unser Spiel. In der Defensive wurde zu zaghaft gedeckt und vorne ließen wir einige gute Tormöglichkeiten liegen. So konnten die Gastgeber in der 10. Minute auf 8:8 ausgleichen. Aber die Jungs kämpften sich wieder ins Spiel und konnten sich einen zwei Tore Vorsprung erspielen. Jetzt ging das Spiel hin –und her. Die Gastgeber glichen wieder aus, wir wiederrum zogen auf zwei Tore wieder weg. Die Zuschauer bekamen ein hochspannendes Spiel geliefert.

Die 2. Hälfte begann wie bereits im Hinspiel, für unsere Mannschaft zäh. Gegen die eher defensivstehende Abwehr der Gastgeber, taten wir uns schwer. So konnten die Bad Schönborner in der 30.Minute (15:15) ausgleichen und zogen wenig später mit einem Tor (16:15, 31. Min.) weg. Unsere Abwehr mit unserem Torhüter Adrian stand sehr gut. Im Angriff vergaben wir sehr viele Tormöglichkeiten. Teils an dem starkhaltenden Torwart der Gastgeber, aber auch am eigenen Unvermögen. In der 38. Minute konnte Bad Schönborn 19:18 in Führung gehen, aber neun Sekunden vor Schluss konnte Mattis, mit einem Siebenmeter doch noch ausgleichen.

Im Gesamten betrachtet war es ein gerechtes unentschieden, das sich die Mannschaft mit Einsatz und ein wenig Glück in der letzten Sekunde erspielt hat.

Es spielten: Levin Sch., Adrian Sch., Bennet K., Niclas M., Julian S., Lars B., Evan H., Benjamin V., Mattis Z.

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image