Kreisläufer Darien Holler kommt im Sommer zur SG

Wie schon in den vergangenen Saisons setzt die SG Heidelsheim/Helmsheim auch in diesem Jahr auf Kontinuität in der Kaderplanung. So werden lediglich André Ockert (Wechsel zum TVS Baden-Baden) und Daniel Badawi (Karriereende aufgrund von Knieproblemen) in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Teams um das Kapitänsduo Keibl/Boudgoust sein. Beide werden wir am Ende der Saison in einem separaten Beitrag verabschieden.

Um die durch den Rücktritt von SG-Urgestein Daniel „Kuku“ Badawi entstandene Lücke zu schließen, wechselt zur kommenden Runde Darien Holler von der SG Muggensturm/Kuppenheim zu uns. Der 23-jährige IT-Administrator ist durchaus als gut ausgebildeter Kreisläufer zu bezeichnen und passt sowohl spielerisch als auch menschlich perfekt in die junge SG-Truppe.

Darien stammt gebürtig aus der Bruchsaler Umgebung und begann beim TV Neuthard das Handballspielen. Über die Rhein-Neckar Löwen, den TV Großwallstadt und die SG Pforzheim/Eutingen ging es dann ins südbadische Muggensturm, von wo nun der Wechsel nach Heidelsheim und Helmsheim erfolgt.

Überzeugt hat Darien vor allem die intakte Mannschaft der SG, in der sich der Wille nach sportlichem Erfolg mit Zusammenhalt auf und neben dem Handballfeld koppelt. Außerdem sieht er in der Truppe von Roni Mesic die Chance, sich sportlich weiterzuentwickeln und im Falle eines Aufstiegs in die BWOL im nächsten Jahr eine Klasse höher zu spielen. Auch wenn er bis zu seinem letzten Einsatz weiterhin alles für die SG Muggensturm/Kuppenheim geben wird, schielt Darien immer mal wieder auf die Tabelle der aktuellen Badenliga-Saison. Denn von der Platzierung der SGHH am Ende der Saison hängen seine Ziele im kommenden Jahr ab. Sollte in diesem Jahr der Aufstieg in die Oberliga gelingen, möchte Darien in der kommenden Saison dazu beitragen, die Klasse zu halten. Andernfalls ist er motiviert, im nächsten Jahr erneut in der Badenliga anzugreifen und den Aufstieg zu realisieren.

Völlig egal ob Badenliga oder BWOL: herzlich Willkommen bei der SGHH, Darien! Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie gemeinsame Zeit!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image