Gallery imageGallery image
Landesligameister! mA und mB-Jugend vom Verband geehrt

Sowohl die männliche A als auch die B-Jugend konnten sich die Meisterschaft in der Landesliga Süd sichern. Während der Titelgewinn bei den von Daniel Höckel und Jakob Steinhilper betreuten A-Junioren schon seit einiger Zeit in trockenen Tüchern war, durfte sich die mB im Saisonendspurt keinen Ausrutscher mehr leisten.

Die einzige Niederlage in der gesamten Spielzeit musste die mA1 ausgerechnet am letzten Spieltag beim Tabellendritten und langzeitigen Meisterschaftsrivalen TSV Rintheim hinnehmen.

Die von Sedric Dietz gecoachten B-Junioren verloren bereits zu Begin der Runde in Friedrichstal gegen den hartnäckigen Konkurrenten SG Stutensee mit 4 Toren Unterschied. Beide Teams gewannen alle Spiele gegen die weiteren Ligavertreter, so dass am Ende der direkte  Vergleich entscheiden musste. Da das SG-Team das Rückspiel mit 6 Toren Differenz gewinnen konnte, durfte man vor dem Spiel der Badenliga-Herren am Sonntag den Meisterwimpel vom Vorsitzenden des Kreises Karlsruhe Herrn Franz Schneider in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zum großartigen Erfolg an beide Teams und ihre Betreuer.

 

Mit Trainer Patric Thiergärtner in die Qualifikation

Mit Ziel auf die anstehende Badenliga Qualifikation starten die mB und mA Jugend der Saison 2019/20 bereits am Dienstag 9. April in die Vorbereitung. Beide Mannschaften werden in der Qualifikation von Patric Thiergärtner betreut, den wir ganz herzlich bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim begrüßen. Patric ist ein Freund des schnellen Tempospiels und im Besitz der C- und B-Trainerlizenz. Er hat in seinen Trainerstationen bereits Teams der Vereine TSV Rintheim, ASV Ottenhöfen, TV Sandweier und TV Sinsheim betreut. Aktuell trainierte er die Frauen des TV Wörth in der Pfalzliga.

Unterstützt wird Patric bei der A-Jugend von Jakob Steinhilper und Klaus Schmitt sowie in der B-Jugend von Stefan Motz.

Wir wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Qualifikationsspielen.

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image