Saisonauftakt der F-Jugend-Mädchen in Graben.

Am vergangenen Samstag begann für die F- Jugend-Mädchenmannschaft in Graben endlich die Saison 2019/2020 mit dem schon langersehnten ersten Spieltag. Mit 16 Mädchen verteilt auf 2 Mannschaften fuhren wir morgens los. Der Spieltag startet mit einer Aufwärmrunde durch die Halle an den sich verschiedene Gymnastikübungen anschlossen. Danach ging es dann endlich mit den Spielen los. Außer uns waren es noch 5 Mannschaften bestehend aus Graben-Neudorf I, II & II sowie der JSG Neuthard-Büchenau. Die SG Odenheim/Unteröwisheim, die auch bei uns in der Cikadenstaffel ist, hatte leider kurzfristig abgesagt. Es wurde immer gewechselt zwischen Handball und Königinnenball und diese beiden Spiele waren unseren Mädels aus dem Training gut bekannt. Beide SG-Mannschaften wurden mit jedem Spiel besser und spätestens nach dem zweiten Spiel waren auch die Spielerinnen, die am Anfang lieber auf der Bank sitzen wollten mit Feuereifer dabei. Dadurch wurde immer wieder munteres Durchgewechselt während dem Spiel. Jeder hatte so die Chance Tore zu schießen bzw. beim Königinnenball auf dem Kasten stehend, den Ball zu fangen und damit einen Punkt zu erzielen. Diese Chancen wurden auch eifrig genutzt, denn fast alle schossen Tore bzw. machten Punkte. Die Mädels, die schon länger dabei waren, trauten sich zu prellen, die Zuspiele waren toll und auch die freien Mitspielerinnen wurden immer besser gesehen und angespielt. Durch die lautstarken Anfeuerungen der vielen mitgereisten Eltern steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und konnten so einige Spiele gewinnen, worauf sie verdientermaßen stolz waren. In den Pausen, wenn kein Spiel auf dem Plan stand, durften dann verschiedene Kletter- und Wurfstationen ausprobiert werden und jede fand schnell ihre Lieblingsstation, die dann auch ausgiebig getestet wurde. Nach 3 Stunden ging der Spieltag mit einer Goldmedaillen und einem Obstriegel als Belohnung für jeden zu Ende. Unser nächster Spieltag findet am 08.12.2019 in Odenheim statt .

Danke sagen wir allen Eltern und Geschwistern, die uns heute wirklich lautstark unterstützt haben.

Carla, Carolin, Emilia, Emma, Helena, Isabella, Lara, Lavinia, Liz, Mara, Merle, Mia K., Mia M., Mia W., Pia & Sophia ihr wart heute wirklich FANTASTISCH!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image