Saisonauftakt der F-und G-Jugend-Mädchen in Graben.

Am vergangenen Samstag startete die F- und G-Jugend-Mädchenmannschaft in Graben in den ersten Spieltag der Saison 2018/2019. Bis auf 2 krankheitsbedingte Ausfälle konnten alle Mädchen dabei sein. Los ging es mit einer Aufwärmrunde durch die Halle bei der alle Teilnehmer aus den 5 Mannschaften – SG Graben-Neudorf I & II, JSG Neuthard-Büchenau, SG Odenheim/Unteröwisheim – mitmachten. Zuerst mussten sich die Mädchen warm laufen und nach einem kurzen Abwurfspiel und Hampelmännern fing es dann richtig an. Es wurde immer gewechselt zwischen Handball und Königinnenball. Unser Team wurde von Spiel zu Spiel besser und jede einzelne Spielerin war mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Nicht zuletzt durch die Eltern und Großeltern die lautstark anfeuerten klappte das Zuspielen, Fangen und Prellen immer besser und je besser es klappte umso selbstsicherer wurden die Mädels. Es fing an ihnen so viel Spaß zu machen dass keine ausgewechselt werden wollte aber da insgesamt 12 Mädchen dabei waren, wurde immer wieder bunt durchgewechselt so dass jeder mal dran war und die Chance hatte Tore zu schießen bzw. beim Königinnenball auf dem Kasten stehend, den Ball zu fangen und damit einen Punkt zu erzielen. Alle waren total begeistert und wollten gar nicht aufhören mit dem Spielen. Nach fast 3 Stunden, nur unterbrochen durch eine viertelstündige Erholungs-/Trink- und Essenspause, war das Turnier dann fertig und unter dem frenetischen Applaus der Zuschauer bekamen alle einen Obstriegel, eine Urkunde und eine Goldmedaille als Erinnerung an diesen erfolgreichen Spieltag. Für alle Beteiligten war es sicher ein Tag an den sie sich lange erinnern und jetzt freuen sich die Mädels schon wieder auf den nächsten Spieltag, der bereits am nächsten Sonntag in Knittlingen stattfindet.

Danke sagen wir unseren Eltern und Großeltern die uns wirklich toll und lautstark unterstützt haben.

Carla, Emma, Josie, Klara, Lara, Laura, Liz, Marisa, Maya, Merle, Mia M., Mia W. ihr wart heute wirklich SPITZE!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image