SG H/H/G : ASG Ispringen/Pforzheim II 19 : 27 (11:12)

Am Samstag hatten unsere Mädels ihr letztes Saisonspiel gegen die ASG Ispringen/Pforzheim2. Die 2. Mannschaft wurde durch einige Spielerinnen aus der 1. Mannschaft verstärkt. Warum versteht kein Mensch. Eventuell waren die Pforzheimerinnen noch von unserem Sieg gegen ihre 1. Mannschaft, die bis dato einzige Saisonniederlage ist, noch angefressen.

Wir hatten alle Spielerinnen an Bord und die Ersatzbank war gut besetzt. Wir starteten gut und konzentriert in die Partie. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und das Tempo des Spiels war hoch. Aber wir konnten immer gut durchwechseln, was unserem Spiel guttat. Dennoch schlichen sich schon während der 1. Hälfte immer wieder Schwächen im Torabschluss ein. Teils super herausgespielte Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Dies sollte sich im weiterem Spielverlauf noch rächen.

Am Anfang der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, viele Torchancen aber wenige Torerfolge. So stand es in der 35. Min. 15:17. Danach ließen die Kräfte und Konzentration noch mehr nach und die Gäste konnten sich auf 16:22 (40.Min) und später auf 18:24 (45.Min) vorentscheidend absetzen. Am Ende versuchten wir das Ergebnis nicht zu deutlich werden zu lassen, was auch einigermaßen gelang. Am Ende war es eine klare 19:27 Niederlage, gegen einen starken Gegner.

Gegen diese aufgepimpte 2. Mannschaft, hätten wir ein perfektes Spiel gebraucht um etwas Zählbares zu verbuchen. Aber wir ließen zu viele gute Torgelegenheiten in diesem Spiel aus und das geht auf diesem Niveau dann eben schief. Dennoch war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit zwei unterschiedlichen Spielhälften.

In diesem Rahmen will die Mannschaft unseren Fans und Unterstützer rechtherzlich bedanken. Ein weiterer Dank geht an die vielen Vereinsvertreter (Jugendleitung, Vorstandschaft und Trainer etc.) unser Spielgemeinschaft, ohne die, diese große Abteilung nicht funktionieren würde.

Gespielt haben: Zoe M., Lisa R., Maui Pf., Lea H., Merja Sp., Nele Sch., Felicia T., Sofia Sch., Julika D., Maya V., Josie B., Larissa K., Melina Sch.,

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image