SG H/H/G : HSG Bruchsal/Untergrombach 25 : 14 (12:8)

Derbysieg der weiblichen D-Jugend und danach Überraschungsbesuch bei der 1.Damenmannschaft

Die lange Spielpause tat den Mädels gut, denn bereits nach 20 Sekunden fiel das erste Tor für die SG und so ging es weiter. Sie zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt gewinnen wollten und bestimmten das Spiel. Das im Training gelernte wurde sehr gut umgesetzt, die Mädels sind inzwischen selbstbewusster und das zeigten sie auch. Sie erarbeiteten sich Raum und Platz, sahen die frei stehende Mitspielerin und schossen dann platziert ins Tor. Es war wirklich eine Freude ihnen zuzuschauen und so gingen wir mit einem Vorsprung von
4 Toren in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Mädels nicht nach, sie störten die Gegnerinnen schon früh beim Spielaufbau und ließen wenig Schüsse aufs SG-Tor zu. Vorne erarbeiteten sie sich Chance um Chance und so durften sich diesmal 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Mädels, das habt ihr wirklich toll gemacht!

Vielen Dank an alle Zuschauer für eure Unterstützung.

Für die SGHHG spielten: Josie, Klara, Lara, Lisa, Mara, Marie, Marisa, Maya, Mia M., Melina, Merle, Pia und Sophie.

Unser letztes Saisonspiel findet am nächsten Samstag, 18.03. um 15:00 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim gegen die SG HaWei statt. Dazu brauchen wir viele lautstarke Zuschauer, die uns unterstützen.

Doch hier ist unser Bericht diesmal nicht zu Ende, es geht spannend weiter………

Kaum war unser Spiel beendet, flitzten die Mädels unter die Dusche und ein Elternpaar organisiert für alle Pizza. Denn der Tag war noch lange nicht zu Ende. Gestärkt mit leckerer Pizza fuhren wir dann mit 9 Mädels und 4 Erwachsenen direkt weiter nach Birkenau zum Spiel der 1. Damen. Die Mädels liefen bepackt mit Trommeln, Klatschern, Rasseln und ihrem Plakat in die Halle ein und die Damen war wieder total überrascht. Als die ersten Birkenauer Zuschauer uns sahen, meinten sie schon „oje heute wird’s laut“ und sie sollten Recht behalten. Die Mädels und die weiteren SG-Fans gaben während des Spiels und beim Anfeuern wirklich alles, man verstand sein eigenes Wort nicht mehr. ABER es hat sich gelohnt, die Damen gewannen auch dieses Spiel und die Mädels liefen nach dem Schlusspfiff freudestrahlend aufs Spielfeld und machten Fotos mit „ihren“ Damen. Es war richtig klasse! Alle traten mit heißerer Stimme, schmerzenden Daumen vom Daumen drücken, Blasen an den Händen vom Trommeln und Klatschen und Pfeifen in den Ohren von den Air Horns die Rückreise an. Um kurz vor elf bekamen die Eltern dann völlig erschöpfte, müde Mädels zu Hause abgeliefert und bestimmt konnten sich alle Eltern noch anhören, wie toll dieser Tag war!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image