SG H/H/G : SG Stutensee-Weingarten 14 : 24 (7:14)

Unsere weibliche C-Jugend hatte am vergangenen Wochenende, mit allen Mädchen an Bord, ihr erstes Saisonspiel. Mit viel Nervosität und Respekt starteten die Mädchen in in das erste Spiel.

Von Beginn an waren die Mädchen konzentriert im Spiel. Das Spiel war zu Beginn sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr strukturiert und organisiert. Dies verlieh den Mädchen Sicherheit. Die Mannschaft spielte im Angriff gut den Ball durch und kamen so immer zu Tormöglichkeiten, die nicht immer mit der nötigen Konsequenz abgeschlossen wurden. Auch in der Abwehr stand man stabil und unsere Torfrau Larissa zeigte einige Male ihre Stärken. Bis zur 20. Minute (7:9) war das Spiel ausgeglichen. Dann verletzte sich zuerst unsere Torfrau und eine Minute später unsere Halbrechte-Spielerin Nele am Handgelenk und konnten beide nicht mehr spielen. Ab hier war ein regelrechter Bruch im Spiel der Mädchen. Bis zur Halbzeit gelang uns kein Tor mehr und wir wechselten beim Stand von 7:14 die Seiten.

Die 2. Halbzeit war trotz der Umstände gut. Leider waren einige Mädchen dabei, die Ihr Potenzial noch nicht zeigen konnten. Dennoch waren gute Ansätze dabei, die wir im Training weiter vertiefen werden. Die 2. Halbzeit verloren wir mit 7:10.

Die Gäste gewannen zum Schluss verdient, vielleicht ein wenig zu deutlich, für die Leistung unserer Mädchen.

Gespielt haben: Zoe M., Maui Pf., Lea H., Julika D., Maya V., Merja Sp., Sophia Sch., Nele Sch., Larissa K., Lisa R. Und Leonie H.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image