SG H/H/G : Turnerschaft Mühlburg 17 : 18 (7:9)

Am Sonntag spielten unsere Mädchen in der Saalbachhalle Gondelsheim vermutlich um den 3. Platz in der Bezirksliga. Leider konnten wir wieder nicht in Bestbesetzung dieses Spiel antreten.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die Gäste scheiterten oft an unserer guten Torhüterin und wir taten uns im Angriff schwer. So stand es nach zehn gespielten Minuten 3:3. Danach setzten sich die Gäste auf 3:5 ab. Unsere Mädchen kämpften sich ins Spiel, hatten aber an diesem Tag kein Wurfglück und trafen 2mal nur den Pfosten. Auch in der Abwehr hatten wir einige individuelle Schwierigkeiten. So wechselten wir mit 2 Toren Rückstand die Seiten.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit verloren wir mehr und mehr den Anschluss und die Gäste zogen auf 7:14 davon. Mit dem Rücken zur Wand, kam aber auch der Mut, im Angriff die weniger einstudierten Spielzüge einzusetzen. Dies war sicherlich ein Wendepunkt im Spiel und wir schafften es innerhalb der nächsten zehn Minuten auf 14:15 (42. Minute) zu verkürzen. Nun war das Spiel absolut ausgeglichen. Leider blieb der Lohn für unseren Kampfgeist verwehrt und so mussten wir uns mit der knappen Niederlage abfinden.

Nun gilt es in den letzten zwei Spielen der Saison an den letzten 15 Minuten aus diesem Spiel anzuknüpfen und im Angriff mutiger und dynamischer zu agieren. Wenn dann die nächsten Ergebnisse unserer Konkurrentinnen für uns sprechen und wir die letzten zwei Spiele gewinnen, könnten wir trotz dieser Niederlage noch den 3. Platz zurückgewinnen.

Gespielt haben: Maui Pf., Lea H., Merja Sp., Nele Sch., Felicia T., Sofia Sch., Julika D., Maya V., Josie B., Larissa K.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image