SG H/H/G : TV Knielingen 7 : 14 (3:4)

Die weibliche C-Jugend hatte am vergangenen Wochenende den TV Knielingen zu Gast. Vor dem Spiel gab es einige schlechte Nachrichten. Zu dem Ausfall unserer Torhüterin vor zwei Wochen, kamen in der vergangenen Woche zwei Corona-Fälle und ein krankheitsbedingter Ausfall dazu. Somit bestritten die Mädchen das Spiel mit 5 Feldspieler und 1 Torhüterin.

Die Mädchen brauchten einige Zeit sich an diese Situation zu gewöhnen. In der Abwehr standen wir gut und im Angriff vergaben wir gute Torchancen. So stand es leider nach 10 Minuten 0:4 für die Gäste. Aber dann wurden die Mädchen immer mutiger. Im Angriff konnten sie immer wieder tolle Spielzüge zeigen und unser Rückraum ging auch in die Tiefe. Leider scheiterten sie oft an der guten Gäste-Torhüterin. Dennoch konnten die Mädels bis zur Pause auf 3:4 verkürzen.

Direkt nach der Pause schafften sie sogar der Ausgleich. Dann kam aber die schwächste Phase der Mannschaft. 4-5 Mal verloren wir leichtfertig Bälle, durch ungenaue Pässe oder durch Unachtsamkeit. So konnte sich der Gegner wieder mit 4 Toren absetzen.

Dennoch spielten die Mädchen im Angriff weiter einen guten Handball. Leider hatten die Mädchen am Ende der zweiten Halbzeit teils nicht mehr die Kraft. Aus diesem Grund verlor unsere Mannschaft dann doch im Ergebnis klar.

Betrachtet man aber das Spiel im Gesamten, dann war das Spiel ein prima Spiel. Man konnte die Fortschritte erkennen und auch das im Training erlernte wurde oft umgesetzt. Was einfach fehlt ist immer noch die Wurfstärke und die Präzision im Abschluss.

Gespielt haben: Zoe M., Maui Pf., Lea H., Maya V., Merja Sp., Nele Sch.,

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image