Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : HSG Walzbachtal 28 : 25

Wiedersehen mit guten Freunden – Die HSG zu Gast bei der SGHH

Am 23.09.2023 durften wir die HSG Walzbachtal in der TSG-Halle in Bruchsal empfangen. Diese Begegnung brachte einige Gemeinsamkeiten zum Vorschein. Nicht nur war es für beide Mannschaften das erste Spiel in der Badenliga, auch trafen sich alte Bekannte wieder. Mit Mia Wehrmeyer und Trainer Ruven Lang kehrten zwei bekannte Gesichter und gute Freunde zurück in ihre alte Heimat.

Mit einer konsequenten und offensiven Abwehrleistung starteten wir gut ins Spiel. Nach anfänglicher Nervosität der HSG fanden auch diese ins Spiel, sodass sie unsere herausgespielte Führung mehrmals verkürzen konnten. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit vergrößerten wir den Abstand, sodass mit einer Sechs-Tore-Führung die Seiten gewechselt wurden. Leider fehlte uns nach der Halbzeit die Konsequenz, die Führung weiter auszubauen und die Gäste aus dem Walzbachtal kamen bis auf ein Tor wieder heran. In den letzten Minuten sammelten wir uns wieder und gewannen das Spiel schließlich 28:25.

Zunehmend stärker präsentierten sich die Walzbachtaler dann in der dritten Halbzeit, woraufhin wir uns im Zapfhahn auf ein Unentschieden einigten.

Wir bedanken uns für die zahlreich erschienenen Zuschauer in der Halle, die uns tatkräftig unterstützten und wünschen der HSG weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung in der Badenliga.

Für die SGHH spielten: Brossart, Herberger (beide Tor), Bauer, Krieger, Witt, Veith, Sebold, Schmitt, Gromer, Durst, Schubart, Hellriegel, Gerber, Hodolic

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image