SG H/H II : HC Blau-Gelb Mühlacker 33 : 18 (15:8)

Am späten Samstagabend empfing die zweite Mannschaft der SG H/H die Gäste aus Mühlacker. Die vor Beginn der Runde publizierten Aufstiegsambitionen der Gegner sollten ein spannendes Duell verheißen. Anders als gewohnt erwischten die Gastgeber einen guten Start in die Partie. Bereits in den ersten fünf Spielminuten gelang der SG H/H II ein vier-Tore-Lauf zum Spielstand von 4:1. In den folgenden 10 Minuten konnten die Gäste durch Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel der Gastgeber bis auf zwei Zähler herankommen. Jedoch wurde dieser Aufholversuch durch eine sehr disziplinierte Abwehr, gute Wurfausbeute und einen stark aufgelegten Jonah Ries im Tor der SG H/H II gestoppt. Bis zur Halbzeitpause konnten die Mannen um Trainer Ziefuß die Führung auf den Stand von 15:8 ausbauen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gastgeber genauso motiviert aus der Kabine, wie sie zuvor das Spielfeld verlassen hatten. Bis zur Auszeit der Gegner in der 43. Spielminute stand es bereits 22:9. Die weiterhin sehr gut verteidigende Abwehrreihe der SG H/H II lies keinen Spielfluss der Gegner zu und zwang diese zu einigen technischen Fehlern. Die Folge dieser waren einfache Gegenstoßtore der Heimmannschaft. Schlussendlich wurde die Partie mit dem verdienten Endstand von 33:18 abgepfiffen. Kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim TS Durlach 2 an (23.10.2021, 16:40 Uhr).

Für die SG H/H spielten: Feld: Markus Rusnak (3/1), Micha Walter, Julian Mohr (11/2), Lukas Pabst (2), Max Gromer (4), Julian Lechner (4), Nico Schmaus (1), Marius Spiegel (1), Maximilian Zink (2), Marvin Gromer (2), Ivan Tosino (3)

Tor: Jonah Ries, Muharrem Aydin

Coaching: Benjamin Ziefuß, Daniel Kempf

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image