SG H/H II : SG Graben-Neudorf 30 : 20 (14:11)

Eine grandiose Taktik..

.. zeigten die Herren der 2. Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim am vergangenen Samstag Abend.

Erst lockten sie das gegnerische Team, die SG Graben-Neudorf, an, und ließen sie in dem Glauben, einen fulminanten Sieg einfahren zu können, um ihnen dann jetzt auf gleich eine ordentliche Abfuhr zu verpassen, und selbst die Punkte einzuheimsen.

Doch fangen wir von vorne an: Das Spiel startete für die SG Graben-Neudorf verdammt stark. Mit 0:4 lag die SGHH in der 6. Minute noch zurück, so dass sich die Zuschauer schon auf eine brutale Niederlage einstellten. Das erlösende erste Tor erzielte Robin Gretter, und gleich darauf traf Maximilian Klinger, der den Ball nochmals rausfing (2:4). Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel weiter, erhöhten auf 2:7.

Erst die Umstellung beim 5:10 in der 16. Minute auf die 5:1 -Abwehr mit der teilweisen Manndeckung vom stark aufspielenden Mario Sturz brachte auch in der Abwehr den gewünschten Erfolg, so  dass es in der 22. Minute 8:11 stand. Ab der Abwehrumstellung ging ein Ruck durch die Mannschaft – sie kämpften – und es gelang. Lediglich ein Gegentor ließen sie bis Ende der Halbzeit noch zu – in Unterzahl gelang das 10:11, den Ausgleich schaffte Nico Schmaus, Jonah Fassunge gelang die Führung. Daniel Badawi und Max Gromer brachten die Halbzeitführung von 3 Toren (14:11) zu Ende.

Benjamin Ziefuß fand in der Halbzeitpause offensichtlich die richtigen Worte, denn die 2. Halbzeit begann so stark wie die 1. endete. Die SG Graben-Neudorf kam im Angriff des Öfteren unter Zeitdruck, Jonah Ries zeigte viele glänzende Paraden. Doch auch im Angriff gab es etliche schöne Szenen: Philipp Müller schonte sich nicht, und suchte immer wieder den Zweikampf, Jonah Fassunge zeigte, was in ihm stecktm Maximilian Klinger traf aus allen Positionen und einige tolle Anspiele an Kreisläufer Daniel Badawi oder auch Ivan Tosino gelangen, so dass man in der 45. Minute beim Spielstand von 24:15 schon etwas aufatmen konnte. Manch Zuschauer konnte jedoch trotzdem erst kurz vor Spielende glauben, dass die durchgehend gehaltenen 10 Tore Vorsprung zum Sieg reichen.

Doch so war es: die zu Beginn erwähnte großartige Taktik ging voll und ganz auf: Mit einem respektablen 30:20 wurde die SG Graben-Neudorf nach Hause geschickt.

Für die SGHH spielten: Jonah Ries (Tor), Max Gromer (2), Ivan Tosino (3), Philipp Müller (4), Jakob Steinhilper, Marius Spiegel (3), Daniel Badawi (2), Nico Schmaus (1), Jonah Fassunge (3), Julius Krepper, Marvin Gromer, Julian Mohr, Robin Gretter (je1), Maximilian Klinger (8)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image