Nach dem wichtigen Heimsieg in der Vorwoche waren die Männer um Kapitän Benjamin Boudgoust gewillt, den nächsten Sieg einzufahren. Im Lokalderby gegen die SG Neuthard/Büchenau wollte man aus einer zupackenden Deckung heraus sich die Sicherheit für das eigene Angriffsspiel holen. Nachdem zu Beginn der Gegner besser ins Spiel fand und mit 0:3 führte, konnte unsere Mannschaft zum 5:5 zum ersten Mal ausgleichen. In der Folge gelang es dem Gegner zu einfachen Toren über die 2. Welle zu kommen, über die Spielstände von 7:10 und 10:13 blieb man jedoch immer auf Schlagdistanz und so ging es mit 14:18 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kam man zweimal bis auf 2 Tore an den Gegner heran, zu viele technische Fehler und Zeitstrafen machten einen Sieg gegen stark deckende Gäste an diesem Abend jedoch unmöglich. 10 Minuten vor Schluss war die Partie beim Stand von 24:31 bereits entschieden.
In der kommenden Woche empfängt man mit dem SV Langensteinbach den Tabellenzweiten in eigener Halle. Will man hier wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, müssen die Rädchen wieder besser ineinander greifen.
Für die SG spielten: Benjamin Boudgoust (11), Maximilian Klinger (7), Marius Spiegel (4), Johannes Köster (3), Max Zink (2), Roland Hähnel, Jonah Ries, Muharrem Aydin, Sören Spielvogel, Markus Rusnak, Daniel Kempf, Max Gromer, Jan Bartelmetz, Josia Walter.