SG H/H : KuSG Leimen 30 : 19 (13:8)

Am vergangenen Samstag traten wir zuhause gegen unsere ehemaligen Tabellennachbarinnen, die KuSG Leimen an. Nach zwei durchwachsenen Auswärtsspielen wollten und mussten wir unsere Leistung verbessern und endlich wieder einen Sieg einfahren.

Mit diesem Ziel vor Augen starteten wir gut in die erste Hälfte. Vor allem die Abwehr konnte sich sehen lassen, wir hatten einige Ballgewinne, sowohl durch Paraden unserer Torfrau als auch durch starke und aggressive Abwehrarbeit. In der ersten Phase des Spiels fiel es uns noch etwas schwer, diese Ballgewinne in Tore zu verwerten und so stand es nach 15 gespielten Minuten 7:3. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielten wir die Gäste immer auf Abstand. Mit einer besseren Chancenverwertung gelang es uns, den Vorsprung auszubauen. Beim Stand von 13:8 wurden die Seiten gewechselt.

Ein großes Manko der vorhergehenden Spiele war immer unsere Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit. In diesem Spiel fanden wir endlich Wege, nach der Pause konstant weiterzuspielen und so gelang es der KuSG nicht, den Abstand zu verringern. In der letzten Viertelstunde konnten wir den Vorsprung immer weiter ausbauen und gewannen so am Ende mit 30:19.

Mit diesem Sieg befinden wir uns jetzt auf dem 5. Platz der Tabelle und fahren nächste Woche nach Birkenau zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer. Dort erwartet uns ein schweres Spiel und wir freuen uns über jede Unterstützung!

Für die SG spielten: Trautz, Herberger, Brossart (alle Tor), Bauer (1), Bitzen, Krieger (4/1), Witt (4), Veith (4), Schmitt (7), Witter, Telatinski (1), Schubart (1), Mustapic (1), Hodolic (7/4).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image