Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : SG Heddesheim 30 : 27 (15:14)

1 von 3

Die SG Heidelsheim/Helmsheim um das neu formierte Trainerduo Förster/Hörner gewinnt das erste von drei Endspielen im Kampf um den Aufstieg in die BWOL und nun zwei alles entscheidende Spiele vor der Brust.

Nach zwei Toren der Gäste aus Heddesheim zur Eröffnung gestaltete sich die Anfangsphase der Partie relativ ausgeglichen, wobei die SGHH ab dem 5:3 stets ein bis zwei Tore in Führung lag. So stand die SGHH-Deckung in dieser Phase eigentlich relativ stabil, hatte allerdings einige Probleme den stark aufspielenden Heddesheimer Raimonds Trifanovs in den Griff zu bekommen. Dieser verletzte sich dann nach 25 Minuten ohne Gegnereinwirkung schwer an der Achillessehne, was der Mannschaft von Trainer Michael Förster natürlich entgegenkam. Nichtsdestotrotz wünscht die SGHH an dieser Stelle natürlich gute Besserung und eine baldige Genesung. In den letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte konnten die Gäste beim 12:13 und 13:14 zweimal in Führung gehen, die allerdings noch vor dem Pausenpfiff von der SGHH egalisiert wurde. So wurden beim Stand von 15:14 die Seiten gewechselt.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte legte die gastgebende SG dann los wie die Feuerwehr und konnte sich beim 19:15 durch André Ockert das erste Mal auf vier Tore absetzen. Wer nun dachte, dass sich das Spiel zu Gunsten der SGHH vorentscheiden würde, wurde von den ruhig aufspielenden Heddesheimern eines Besseren belehrt. Diese konnten über das 19:18 beim 20:20 nach 45 Minuten wieder ausgleichen, sodass eine spannende Schlussphase in Aussicht stand. Anders als in den letzten zwei Spielen fand die SGHH dann genau im richtigen Moment zurück ins Spiel und konnte sich bis zur 55. Spielminute zuerst auf zwei und dann auf drei Tore absetzen. Nach den Toren zum 28:25 durch Marco Kikillus und zum 29:25 durch Max Bodemer war die Partie dann drei Minuten vor Schluss endgültig entschieden.

So gewinnt die SG Heidelsheim/Helmsheim das erste von drei Endspielen um den Aufstieg. Nächste Woche geht es dann ins harzlose Dossenheim, wo erneut eine geschlossene Teamleistung und  unbändiger Wille über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Also kommt alle mit nach Dossenheim! Jetzt geht’s um Alles! Anpfiff ist am Sonntag um 18 Uhr.

Es spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic, Max Bodemer (8), Stephan Keibl (1), Daniel Badawi, André Ockert (6), Jakob Fassunge (1/1), Johannes Köster (1), Magnus Metzger, Matthias Junker (3), Max Gromer (1), Jonas Krepper (3), Marco Kikillus (5)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image