Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : SG Nußloch 33 : 27 (19:15)

Besser spät als nie

Nach der eher schwachen Leistung im vorherigen Spiel gegen den TV Brühl, hatten wir im zweiten Heimspiel der Saison gegen die SG Nussloch einiges wiedergutzumachen. Zu Beginn der torreichen Partie begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, was sich am Spielstand von 9:9 nach elf gespielten Minuten abzeichnete. Erst nach dem ersten Spielviertel fanden wir zunehmend besser den Zugriff in der Abwehr und konnten auch die erspielten Chancen sicherer verwerten. Diese Leistungssteigerung verhalf uns schließlich auch zu einer vier Tore Führung und einem Halbzeitstand von 19:15. Leider gelang es uns nicht unsere Ambitionen, die Führung weiter auszubauen, umzusetzen und wir ließen die Nusslocherinnen bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff auf ein Unentschieden herankommen. Von diesem konnten wir uns auch im weiteren Spielverlauf bis zu 50. Minute nicht lösen. Einfache Gegentore, technische Fehler und torlose Angriffe hielten die enge Partie lange offen und sorgten sowohl auf der Bank als auch auf der Zuschauertribüne für große Anspannung. Umso deutlicher war der Stimmungswechsel als endlich ein Ruck durch die Mannschaft ging und wir unsere Konsequenz in der Abwehr wie auch im Angriff wiederfanden. So legten wir mit leidenschaftlicher Unterstützung unserer Zuschauer einen Schlussspurt hin und stellten unsere Führung Tor um Tor wieder her. Aus einem 25:25 zehn Minuten vor Abpfiff wurde durch kämpferischen Einsatz ein 32:27 Sieg. Ganz nach dem Motto „besser spät als nie“ freuen wir uns, dieses Spiel noch zu unseren Gunsten entschieden zu haben und hoffen im nächsten Auswärtsspiel gegen die TSG Rot/Malsch mit einer konstanteren Leistung überzeugen zu können.

Wir bedanken uns für die tolle, lautstarke Unterstützung, die uns zu diesen zwei wichtigen Punkten verholfen hat!

Es spielten: Krieger (7/1), Witt (9/4), Veith (3), Sebold (1), Herberger (Tor), Schmitt (3), Gromer, Rusnak, Durst (2), Brossart (Tor),Schubart (1), Mustapic (4), Hodolic (3)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image