Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : SG Pforzheim/Eutingen II 30 : 30 (13:15)

Punkteteilung im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Badenliga trennen sich Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmsheim und der Zweitplatzierte SG Pforzheim/Eutingen mit 30:30. Die zahlreichen Zuschauer in der Bruchsaler Sporthalle sahen hierbei einen hochklassigen und vor allem spannenden Schlagabtausch.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die Gäste aus Pforzheim bis zum Stand von 8:8 jeweils einen bis zwei Treffer vorlegten, die dann von der SGHH im Handumdrehen gekontert wurden. Vor allem gelungene Angriffsaktionen und schön herausgespielte Tore auf beiden Seiten prägten in dieser Anfangsphase das Spiel. Beim 9:8 von Jakob Fassunge konnte die SGHH dann erstmals in Führung gehen, wobei auch diese von den starken Pforzheimer Gästen direkt gekontert wurde. Nach einer kurzen Schwächephase der Mesic-Sieben wurden beim Spielstand von 13:15 die Seiten gewechselt.

Der zweite Spielabschnitt begann besser für die Pforzheimer, die sich innerhalb von fünf Minuten auf vier Tore absetzen konnten (15:19). Dieser Vorsprung hatte dann bis 20 Minuten vor Schluss bestand, ehe die SGHH, angetrieben von den frenetischen Zuschauern, einen 4:0-Lauf hinlegte und innerhalb von drei Minuten den Rückstand egalisieren konnte. Wer nun dachte, das Momentum sei auf die Seite der gastgebenden SG gewechselt, sollte sich geirrt haben. Drei Tore in Folge brachten die Talenttruppe aus der Goldstadt wieder auf die vermeintliche Siegerstraße. Doch abermals zeigte die Mannschaft um das Kapitänsduo Boudgoust/Keibl Moral, raffte noch einmal alle Kräfte zusammen und konnte nach drei Toren von Marco Kikillus, sowie einem Treffer von Jonas Krepper viereinhalb Minuten vor Schluss erneut ausgleichen (28:28). Dann die letzten drei Spielminuten: mit dem letzten Pass im Zeitspiel erzielten die Gäste die 28:29-Führung, welche zwei Minuten später von Jonas Krepper gekontert werden konnte. 90 Sekunden vor Schluss ging Pforzheim dann ein letztes Mal in Führung, eher es erneut Jonas Krepper war, der sechs Sekunden vor Schluss den 30:30-Ausgleich erzielte und die Bruchsaler Sporthalle zum Explodieren brachte. Da der letzte Gästevorstoß mit einem Foul gebremst werden konnte und der anschließende direkte Freiwurf nicht sein Ziel fand, trennen sich die beiden bestplatzierten Mannschaften der Badenliga am Ende des Tages leistungsgerecht mit 30:30.

Damit beträgt der Vorsprung der SGHH auf ihren ersten Verfolger weiterhin drei Punkte. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen und die überragende Stimmung. Das war definitiv Werbung für den Handballsport!

Ohne Verschnaufpause geht’s für die Truppe von Roni Mesic bereits kommende Woche weiter. Dann gastiert man am Samstagabend um 20:00Uhr beim Fünftplatzierten TSV Rot-Malsch. Auch hier freut sich das Team über jeden Einzelnen, der mitfährt und uns bei diesem schweren Auswärtsspiel unterstützt!

Es spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Michael Förster, Matej Popovic, Max Bodemer (4), Benjamin Boudgoust, Stephan Keibl (1), Andre Ockert (3), Jakob Fassunge (2/2), Magnus Metzger, Matthias Junker, Max Gromer (3), Jonas Krepper (7), Marco Kikillus (8), Daniel Badawi (2)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image