SG H/H : TG Nürtingen II 30 : 27 (15:16)

Harter Kampf wird belohnt

Nach dem Überraschungssieg im Hinspiel und im Wissen, dass wir die Mannschaft der TG Nürtingen 2 schon einmal schlagen konnten, fieberten wir dem Rückspiel in heimischer Halle gespannt entgegen. Wir erwischten leider dennoch einen eher holprigen Start mit 1:4 Rückstand und deutlich zu hektischem Angriffsspiel. Diesem konnte Mia Wehrmeyer schließlich mit drei platzierten Rückraumwürfen ein Ende setzen und brachte uns zurück ins Spiel. Somit konnten wir uns ab der achten Minute Stück für Stück einen Vorsprung von vier Toren erspielen. Durch zu große Lücken in unseren Abwehrreihen und riskante Angriffsaktionen schenkten wir diesen jedoch viel zu schnell wieder her und mussten die Halle zur Halbzeit mit einem 15:16 verlassen. Dicht an dicht ging es auch in der zweiten Spielhälfte weiter und erst in der 47. Minute gelang es uns erneut in Führung zu kommen. Diese wechselte sich jedoch bis zur 57. Minute immer wieder mit einem Gleichstand ab. In den an Spannung kaum zu übertreffenden, kräftezehrenden letzten Minuten konnten wir unseren Siegeswillen schließlich unter Beweis stellen und behielten mit einem 30:27 die hart umkämpften zwei Punkte in heimischer Halle. Dazu konnte auch die tolle Unterstützung von der Tribüne maßgeblich beitragen. Nun freuen wir uns auf eine kleine Verschnaufpause und hoffen im nächsten Spiel am 1. April in Möglingen an diese Leistung anknüpfen zu können.

Es spielten: Herberger, Brossart (beide Tor), T. Dehm (3), Wild, Krieger (1), Witt (5/5), Veith (2), Sebold (1), Schmitt (2), Gromer (4), Schubart, Treml (5), Wehrmeyer (7)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image