Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : TSV Rintheim 14 : 15 (6:8)

Erste Niederlage in heimischer Halle

Am vergangenen Samstag begrüßten wir den TSV Rintheim zu unserem dritten Heimspiel dieser Saison in der TSG Halle in Bruchsal. Ziel war es, unsere Heimsiegesserie gegen einen altbekannten Gegner aus der vorherigen Saison in der BWOL fortzusetzen und uns nach der Niederlage der letzten Woche wieder zwei Punkte zu sichern.

Wir starteten zunächst, dank einer guten Abwehrleistung, mit einer 2-Tore-Führung ins Spiel. Leider fiel es uns im weiteren Verlauf nicht mehr so leicht unsere Chancen zu verwerten und wir mussten zusehen wie sich unsere Gäste aus Rintheim nach etwa 20 Minuten mit einem 3:4 in Führung setzten und diese auf bis zu 3 Tore Unterschied ausbauen konnten. Bis zur Halbzeit sollte es uns nicht gelingen diesen Rückstand aufzuholen, sodass wir mit einem Spielstand von 6:8 in die Pause gingen. Die geringe Anzahl an Gegentoren hatten wir unter anderem einigen starken Paraden unserer Torfrau zu verdanken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften wir es unsere Passsicherheit zurückzugewinnen und konnten uns mit einer überzeugenden und konsequenten Abwehr in der nächsten Viertelstunde wieder herankämpfen. Aufgrund einiger unglücklicher Entscheidungen gelang es uns allerdings nicht, mit mehr als 2 Toren davonzuziehen und die Rintheimer Spielerinnen konnten schon bald darauf in der 52. Spielminute den Ausgleichtreffer erzielen. Auch in den letzten Minuten des Spiels waren Tore auf beiden Seiten eher eine Seltenheit und wir hatten Schwierigkeiten unseren Angriff mit einem Treffer zu belohnen. So auch in der letzten Spielminute als der Siegtreffer für uns knapp nach einem Lattentreffer ausblieb, welcher wenige Sekunden vor Schluss von den Gästen bestraft wurde. Letztendlich mussten wir uns also mit einer 14:15 Niederlage geschlagen geben.

Nun dürfen wir nicht den Kopf hängen lassen und können die kommende spielfreie Woche nutzen, um uns auf den nächsten Gegner, die TSG Wiesloch, vorzubereiten. Wir freuen uns, wenn wir auch am 04.11. in heimischer Halle von unseren Zuschauern unterstützt werden.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image