SG H/H : TSV Rot-Malsch 32 : 21 (12:8)

Nach unserer eher durchwachsenen Leistung im Spiel gegen den TV Brühl vor der Faschingspause, waren wir höchst motiviert uns im vierten Spiel der Rückrunde besser zu präsentieren. Wer die Spielberichte aufmerksam verfolgt, sollte wissen, dass wir aus dem Hinspiel gegen den TSV Rot/Malsch definitiv einiges wiedergutzumachen hatten. Diesen Vorsatz gingen wir zunächst sehr bedächtig an und lieferten uns bis zu 25. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Generinnen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es und den ständigen Führungswechsel zu einer vier Tore Führung auszubauen, um schließlich mit einem 12:8 in die Kabine zu gehen. Während die Abwehr inklusive der starken Torhüter stabil stand, wechselten sich im Angriff bis zu diesem Zeitpunkt hektische Aktionen mit zu statischen ab. Dementsprechend versuchten wir in der zweiten Hälfte unserem Angriff durch das Spiel mit zwei Kreisläufern mehr Struktur zu geben. Dadurch gelang es uns unsere Führung bis zur 45. Minute zu halten und schließlich auch endlich durch die Wiederentdeckung unseres Tempospiel und eine überzeugende Torhüterleistung auszubauen. Die letzten zehn Minuten legten wir nochmal einen Endspurt ein, stellten eine effiziente Abwehr, gingen ins Tempospiel und brachten die Gegnerinnen gleichzeitig minutenlang um ihren Torerfolg. Die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen sowie unser Einsatz wurden schlussendlich belohnt und wir gewannen verdient mit 32:21. Wir bedanken uns bei unseren engagierten Zuschauern und hoffen nächste Woche in Rintheim an diese Leistung anknüpfen zu können.

Es spielten: Durst, Bitzen (1), Krieger (5/2), Veith (5), Sebold, Herberger (Tor), Schmitt (5),Gromer (4), Mustapic (5), Telatinski (1), Brossart (Tor), Schubart (1), Witter (1), Treml (4)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image