Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : TV Brühl 24 : 21 (12:12)

Sieg im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Brühl

Am Sonntag, den 04.02. stand endlich unser erstes Heimspiel im Kalenderjahr 2024 an. Die Vorzeichen hätten nach den Niederlagen aus den vergangenen zwei Spielen besser sein können. Gerade deshalb, nahmen wir uns vor, ein anderes Gesicht zu zeigen und die zwei Punkte in der TSG-Halle zu behalten. Zu Gast war der TV Brühl, gegen den wir uns nach der Hinspielniederlage revanchieren wollten.

Direkt zu Beginn kamen wir gut ins Spiel und lagen schnell vorne. Die 3-Tore-Führung (8:5, 20. Minute) wurde jedoch rasch wieder zu einem Unentschieden und von nun an gestaltete sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Beim Stand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt. Mit unserer Leistung waren wir bis dato allerdings nicht annähernd zufrieden. Zu viele technische Fehler prägten unser unkonzentriertes und zu statisches Angriffsspiel. Daher war auch die Vorgabe für die zweite Hälfte diese Fehler zu minimieren. Bis zur 40. Minute konnten wir eine 5-Tore-Führung herausspielen (19:14), die wir den darauffolgenden Spielabschnitt verwalten konnten. Am Schluss stand ein 24:21-Sieg auf der Anzeigetafel.

Auch wenn wir die zwei wichtigen Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn in Bruchsal behalten konnten, müssen wir selbstkritisch zugeben, dass wir keine gute Leistung gezeigt haben und in vielen Belangen noch Potenzial nach oben ist. Jetzt haben wir erstmal zwei Wochen spielfrei, in denen wir unsere Fehler aufarbeiten müssen, um für das nächste Spiel am 25.02. gegen den TSV Rot-Malsch gewappnet zu sein. Auch hier steht noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel aus. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Für die SGHH spielten: Trautz, Brossart (beide Tor), Bitzen (1), Krieger, Witt (2), Veith (3), Sebold, Schmitt (6), Gromer (1), Mustapic (4), Telatinski (1), Schubart (1), Witter (1), Hodolic (4/3)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image