SG H2Ku Herrenberg II : SG H/H 20 : 25 (12:15)

Am Samstag noch Verlierer, am Dienstag schon Sieger!

In der dritten englischen Woche der Saison machten wir uns am Dienstag auf den Weg zu einem Nachholspiel nach Herrenberg. Durch die ungewöhnliche Spielzeit und Krankheit dezimiert, war uns von Beginn an klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Von den erschwerten Bedingungen aber nur noch mehr angestachelt, ließen wir uns von den Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen, stellten von Beginn an eine aggressive Abwehr und feierten mit einem gehaltenen Siebenmeter gleich mal den ersten Defensiverfolg in diesem Spiel.

Von da an ging es hin und her im Spielverlauf, mal führten die Herrenbergerinnen mit einem Tor, mal wir, bis wir uns zur Halbzeit mit 12:15 eine 3-Tore-Führung erarbeiteten.

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag weiter, durch einige Fehler unsererseits kämpften sich unsere Gegnerinnen auf 18:18 heran. Unser Trainerteam legte die Auszeit und, anders als diese Saison schon mehrfach passiert, ließen wir den Kopf oben, spielten weiter unsere effektive Abwehr und machten vorne die Tore. Getragen von einer überragenden Louisa Brossart im Tor ließen wir von der 42. Minute bis zu Spielende nur noch zwei Gegentreffer zu.

Beim Endstand von 20:25 vor die Freude riesig. Wir feiern unseren zweiten Sieg in diesem Kalenderjahr und finden uns punktgleich mit der HSG Strohgäu auf dem 12. Tabellenplatz wieder. Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Am Sonntag gibt es direkt das Rückspiel mit der SG H2Ku Herrenberg zuhause in der Bruchsaler Sporthalle. Jetzt gilt es, sich nicht auf dem Sieg auszuruhen, sondern am Wochenende mit gleicher Motivation und hoffentlich einigen genesenen Rückkehrerinnen das Rematch anzutreten und die nächsten zwei Punkte zu gewinnen.

Für die SG spielten: Brossart (Tor), T. Dehm (6/4), Krieger, Witt (6), Veith, B. Dehm (4), Schmitt (2), Gromer, Schubart, Treml (7).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image