SG H/H III : HSG Bruchsal/Untergrombach 30 : 22 (15:11)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim ging es für uns um nicht weniger, als dass wir unbedingt die Tabellenführung zurückerobern wollten.

Gut, dass wir unsere bis dato beste Saisonleistung für dieses Spiel aufgehoben haben!

Die erste Halbzeit war noch hart umkämpft. Wir konnten uns zwar von Beginn an die Führung sichern und diese auch über weite Strecken behaupten, aber bis zur 20. Minute konnten wir die Gäste nie wirklich abschütteln. Erst im Endspurt vor der Pause konnten wir unsere Kondition und unsere Erfahrung ausspielen und beim Stande von 11:10 mit 4 Treffern in Folge ein gutes Polster zum 15:10 schaffen. In den Minuten direkt vor der Halbzeit, hatten wir sogar die Möglichkeit noch weiter zu erhöhen, aber vergaben zu leichtsinnig zwei – drei gute Chancen. Da unsere Kontrahentinnen, noch mal einnetzen konnten, ging es beim Stande von 15:11 in die Pause.

In der Halbzeitpause haben wir uns vor allem vorgenommen, die Gegner nicht noch mal aufkommen zu lassen und stattdessen die Führung weiter auszubauen. Das gelang uns zunächst auch recht gut. Wir konnten schnell auf 19:12 erhöhen, hatten dann aber einen kurzen Durchhänger und ließen die HSGler auf 19:15 und 21:17 aufschließen. Näher sollten die Brusler Damen aber auch nicht mehr an uns herankommen.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit nahmen wir das Heft des Handelns wieder deutlich in die Hand und bauten unseren Vorsprung bis zum Ende Tor für Tor aus. 10 Minuten vor dem Ende war dann beim Stande von 26:20 auch die Vorentscheidung getroffen. Unser mannschaftlicher Zusammenhalt war zu stark und unsere Feldüberlegenheit zu groß, als dass da noch irgendetwas hätte schiefgehen können. Außerdem machte sich bemerkbar, dass unsere Bank zwar nicht quantitativ, aber immerhin qualitativ besser besetzt war. Ein Sonderlob haben sich an der Stelle auch unsere Torhüterinnen verdient, die jeweils ein Mal für die andere in die Bresche sprangen, als es gerade nicht so gut lief und dann einen richtig guten Job machten.

So kam es wie es kommen musste, dass wir unsere Führung bis zum Ende noch weiter zum Endstand von 30:22 ausbauen konnten. Da Träna ist sehr zufrieden 

Für die SG HH spielten: Antje und Jenny im Tor. Kim 2 (1), Sarah W. 10 (2), Isabelle 3, Sarah S. 2, Wencke, Anja 7, Rebecca 1, Jessi 3, Mu 2 (1).

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image