SG H/H III : SG Odenheim/Unteröwisheim 21 : 18 (12:11)

Am Samstag waren die Mädels de SG Odenheim / Unteröwisheim bei uns zu Gast in Heidelsheim. Dem Tabellenstand nach zu urteilen eigentlich eine klare Sache. Jedoch waren wir gewarnt, weil uns die Gäste in den vergangenen Spielen immer wieder einmal mit ihrer kampfbetonten Spielweise das Leben schwer machten. Auch dieses Spiel sollte dabei leider keine Ausnahme darstellen. Es entwickelte sich ein zähes Ringen, bei dem wir erst nach der 15. Minute beim Stande von 7:5 so langsam die Oberhand gewinnen konnten. Bis zur 25. Minute konnten wir zwischenzeitlich die Führung sogar auf 12:8 ausbauen, aber bis zur Pause unterliefen uns leider im Angriff zu viele Fehler, so dass die Gegnerinnen zur Halbzeit wieder zum 12:11 aufschließen konnten.

Auch die zweite Hälfte sollte uns auf die Geduldsprobe stellen. Beide Mannschaften agierten so richtig konzentriert nur in der Abwehr. Im Angriff wurden auf beiden Seiten reihenweise Fehlabgaben produziert, was die Partie nicht unbedingt ansehnlicher machte. Irgendwann gegen Mitte der zweiten Halbzeit schlug das Pendel dann aber endgültig zu unseren Gunsten um. Dabei war sicherlich ausschlaggebend, dass unsere Bank besser besetz war und den Gästen so langsam die Puste ausging.

Vielen Dank an der Stelle an Rebecca, Kim und Lea für´s Aushelfen. Last but not least gilt es noch lobend zu erwähnen, dass sich unsere Tanja noch einmal zu einem Comeback hinreißen ließ. Da unsere Stammtorhüter verletzt oder verhindert absagen mussten, hat sich Tanja kurzerhand bereiterklärt als Hexer einzuspringen. Vielen Dank und Hut ab vor der Leistung!

Kurze Info am Rande: da im Fernduell um die Meisterschaft die TG Pforzheim 3 eine Niederlage einstecken musste, stehen wir drei Spieltage vor Rundenende bereits als Meister der Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim fest.

Die Feiern können beginnen 

Für die SG HH spielten: Tanja im Tor. Kim 5 (2), Antonia , Jessi, Isabelle 2, Sarah S. 1 , Wencke 2, Lea 9 (2), Mu, Mira 1, Rebecca 1.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image