SG H/H/G : HV Bad Schönborn 18 : 17 (14:10)

Am zweiten Spieltag empfing unsere D-Jugend die Mannschaft vom HV Bad Schönborn in der Sporthalle Heidelsheim. Unsere Gäste kamen wesentlich besser ins Spiel und nach 4 Minuten stand es 0:4. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und verkürzte mit 3 Toren in Folge durch Bennet auf 3:4 (6. Minute). Im Spielkonzept 3:3 in der ersten Hälfte konnte sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen und so stand es nach 15 Minuten 10:10. Im Schlußdrittel der ersten Halbzeit gelang es unseren Jungs, die gegnerischen Angriffe zu unterbinden und dabei selbst zu punkten. Gestützt auf die gut aufgelegten Torhüter Evan und Adrian, die kein Tor mehr zuließen und durch schön vorgetragene Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen wurden, ging man mit einer 14:10 Führung in die Pause.

Im nun gespielten 6:6 dauerte es bis zur 25. Minute, bis Benjamin den ersten Treffer in der zweiten Hälfte zum 15:10 erzielte. In der nun folgenden Phase holten unsere Gäste Tor um Tor auf und plötzlich stand es 15:15 (32.). Unserer jungen Mannschaft fehlte trotz schön herausgespielter Aktionen im Angriff die Abgeklärtheit vor dem Tor. Erst Levin konnte sich am Kreis in der 33. Minute durchsetzen und die erneute Führung zum 16:15 erzielen. In einer spannenden Schlußphase setzte sich keine Mannschaft entscheidend ab, über 16:17 (36.) stand es 3 Minuten vor dem Ende 17:17. Dem 6-fachen Torschützen Bennet war in der 38. Minute der Siegtreffer zum 18:17 vorbehalten. Mit einer geschlossenen Defensive brachten die Jungs den knappen Vorsprung über die Zeit und siegten in einem spannenden Spiel dank einer tollen Leistung und großem Kampfgeist knapp, aber nicht unverdient. Weiter so!!

Es spielten für die SHHHG: Levin, Bennet, Niclas, Noah, Julian, Evan, Adrian, Mattis, Benjamin

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image